Ich weiss es nicht, jedenfalls aber ein Mischling. Die Züchterin hat mir ein gemixtes Ei gegeben.Dieser Hahn war sehr frühreif und ein ausgezeichneter Flieger. Zum Glück konnte ich ihn schon abgeben.was ist deiner denn für einer?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Küken sind geschlüpft (Gelesen 35283 mal)
Moderator: Nina
Re:Die Küken sind geschlüpft
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
das ist schön für ihn. unserem ist es leider nicht so gut ergangen. wir haben leider keinen platz für ihn gefunden :'(und du weißt ja wie das ist mit den hähnen. Zum Glück konnte ich ihn schon abgeben.
Alles Liebe, Heidi
-
The best way to have a friend is to be one!
Die Ente von Anfang Juni schaut jetzt so aus.Ist leider ein Erpel geworden.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
ist das eine laufente?Die Ente von Anfang Juni schaut jetzt so aus.Ist leider ein Erpel geworden.
Alles Liebe, Heidi
-
Ja. Es gibt aber dunkle und hellere, also wohl nicht ganz rein. Außerdem werden seine Federn noch schöner!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
lieb,ich wollte auch immer schon laufenten,aber leider gehts nicht, weil unser nachbar einen großen teich hat und da wären sie sicher dort. und einsperren mag ich sie nicht. unser nachbar ist sowieso schon ein bisserl grantig, weil unsere puten zum sonnen auf seiner terassengarnitur sitzen 

Alles Liebe, Heidi
-
Sonst hättest du ihn haben können. Wir haben schon einen und zwei, da werden die Enten wohl zu wenig. Und essen kann ihn auch keiner mehr... mal schauen, vielleicht vertragen sie sich ja. Noch ist er feig wie eine Babyenten und piepst auch noch wie ein Küken

ich
ich
ich glaub bei den enten raufen die männer eh nicht so wie bei anderem geflügel. bei stockenten sieht man auch immer mehere erpel mitsammen. die scheinen sich ganz gut zu vertragen, oder täusch ich mich da?
Alles Liebe, Heidi
Bei Enten kann man doch auch sicher Männer-WG´s machen?! ;)Edit: Wenn ich Eure Hühner, Küken, Enten und anderes Geflügel so sehe, kommt immer der Neid hoch... Aber es wird noch lange dauern, bis der Traum der Geflügelhaltung Realität wird.... 

Viele Grüße - Radisanne
Äh, ehrlich gesagt würde ich da auch etwas bröckeln.unser nachbar ist sowieso schon ein bisserl grantig, weil unsere puten zum sonnen auf seiner terassengarnitur sitzen

broggeln, broddeln, bruddeln ... Das gehört jetzt eher in den Dialekt-Thread 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und ich dachte, für den tipp ich immer zu hochdeutsch? Echt schwierig manchmal! :-XOkay, ich hör auf. 

Genau, wollte ja nur erklären, was mit bröckeln gemeint ist.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.