News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Habitusbilder von "La Reine Victoria" (Gelesen 4250 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Lottajohanna

Habitusbilder von "La Reine Victoria"

Lottajohanna »

Hallo,wer hat ein Habitusbild von "La Reine Victoria"? Braucht sie eine Stütze?Herzliche Grüße, Lottajohanna.
Piemont
Re:Habitusbilder von "La Reine Victoria"

Piemont » Antwort #1 am:

Hallo Lottajohanna,schau doch mal hier http://forum.planten.de/galerie/v/user/ ... g.html.Sie braucht bei uns keine Stütze. Viele Grüße, Piemont.
Lottajohanna

Lottajohanna » Antwort #2 am:

Oh, vielen Dank,... ich konnte mich dunkel an das Bild erinnern, fand es nur nicht mehr... ;) Ich bin gespannt, wielange meine "Viktoria" braucht, um so auszusehen...?!Herziche Grüße, Lottajohanna.
Piemont

Piemont » Antwort #3 am:

Ich würde sagen 3-4 Jahre. Viele Spaß mit der schönen Rose, Piemont.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #4 am:

Naja, sie kann schon eine brauchen ;) . Hier ist ein altes Foto von der Reine Victoria meiner Freundin - heute ist sie (die Reine V.) mindestens doppelt so hoch! Ohne Anbinden gibts immer Ärger mit dem Ortsrat - versperrt den Fußweg :P .
Dateianhänge
reine_victoria_rt.jpg
Es wird immer wieder Frühling
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #5 am:

Bei mir braucht sie auch ne Stütze , genau wie ihre Schwester , die Mme Pierre Oger.Aber die Fotos von piemont :) sind so fantastisch, dass ich beschlossen habe, die Rosen mehr zu schneiden. Gerade der Reine Victoria scheint das Schneiden sehr gut zu bekommen. Sie bekommt sonst nämlich - bei mir- lange schmale Triebe, die enorm in die Höhe schießen.
Lottajohanna

Lottajohanna » Antwort #6 am:

Oh, das Bild ist ja wunderhübsch...und der Ortsrat scheint keine Rosen zu mögen, denn sonst wäre sein Verhalten unerklärbar... ::) ;)hg Lottajohanna.
Piemont

Piemont » Antwort #7 am:

Klar haben die beiden Damen das Zeug zum klettern. Sehr romatisch sieht das aus. Wir schneiden nach der Scarman Methode. So stützen sich die Zweige und der Busch bekommt mehr Halt. Viele Grüße, Piemont.
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #8 am:

Wem sagst du das Piemont: die Theorie der Scarmanmethode ist mir sehr wohl bekannt, es harpert( ist das ein allgemein bekannter Ausdruck?) dann irgendwie aber an der konsequenten Ausführung! ???Aber dank dir habe ich nun einige gute Vorsätze ! ???OT OT OT!!!Hast du denn vielleicht ne Mme Alfred Carriere? und ne entsprechende Methode zum Schnitt. Weil: die bräuchte ich zur Zeit ganz dringend!!!!!!!!!
Lottajohanna

Lottajohanna » Antwort #9 am:

Klar haben die beiden Damen das Zeug zum klettern. Sehr romatisch sieht das aus. Wir schneiden nach der Scarman Methode. So stützen sich die Zweige und der Busch bekommt mehr Halt. Viele Grüße, Piemont.
War nicht auch die wunderschön gewachsene Mme Hardy von Dir?Herzliche Grüße, Lottajohanna.P.S....das OT-Thema würde mich auch interessieren... ;)
Piemont

Piemont » Antwort #10 am:

Noch mehr OT: Das ist wirklich nett von Euch (ja die Hardy wird auch so geschnitten), aber das Lob gebührt dem GG. Der ist völlig emotionslos beim schneiden (der schneidet auch unseren Buchs). Hier noch ein Bild der Ferdinand Pichard Ferdiand Pichard 2007.Eine MAC habe ich nicht, aber einen Alberic Barbier http://forum.planten.de/galerie/v/user/ ... 1.jpg.html Da schneiden wir auch rigeros die vegetativen Triebe weg. Viele Grüße, Piemont.
malva

malva » Antwort #11 am:

Bei mir funktioniert es nicht, wenn ich den Link anklicke..... :(Liegt's an meiner Einstellung, nee nicht meiner, der des PC's? ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Biggi
Region: Thüringer Schiefergebirge
Höhe über NHN: 540 m
Bodenart: schluffiger Lehm
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Biggi » Antwort #12 am:

Bei mir geht der Link auch nicht, wenn ich den anklicke. Aber ich habs trotzdem gefunden. Ich setz noch mal den Link. http://forum.planten.de/galerie/v/user/Piemont/IMG_1963_1.jpg.html
Rosige Grüße
Birgit
Piemont

Piemont » Antwort #13 am:

Danke, da fehlte die Leertaste. Viele Grüße, Piemont.
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #14 am:

@piemont: Kannst du mir nicht mal deinen GG zwecks Bestimmung der sogenannten vegetativen Triebe vorbeischicken?Ich kann mich von kaum einem Trieb trennen, weil sie fast alle mir als knospentragend erscheinen. ::)Soll ich rücksichtslos alles, was da nach oben wächst abschneiden, und das auch noch ständig? :-[Überforderte Grüße von Miriam
Antworten