News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

suche Strauchpäonie(geändert) (Gelesen 613 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

suche Strauchpäonie(geändert)

Cim »

Hallo,ich suche Pflänzchen dieser großen Herbst Anemonen( Anemone japonica, A. hupehensis, A. tomentosa .. .) und ausserdem Strauchpäonien möglichst nahe an der Wildform (paeonia suffruticosa? rockii?? oder lutea??) am liebsten rosa, violettfarben oder weiss es sei denn, es handelt sich um die Ursprungsform, die glaube ich gelb ist.Vielleicht möchte auch noch jemand seine ausläuferbildenden Rosen teilen?Kann vielleicht jemand von diesen Pflanzen etwas entbehren?Zum Tausch kann ich anbieten: duftenden Zwergflieder (bewurzelte Stecklinge)Ysop - PflänzchenIm Spätherbst Oca Knollen (peruanischer Andenklee)normale Päonie (sehr hellrosafarben oder einfach rosa gefüllt)Samen von Agastache mexicanaArtemisia douglasianaSaat verschiedene Malvenarten (unter anderem Thüringer Strauchpappel - ohne typischen Vermehrungsdrang der Malvengewächse oder chinesische Gemüsemalve auch krause Malve)Pflänzchen von der duftenden Geranie (zitrone-flieder Duft eventuell "Snowflake")Pflänzchen der Monarda didyma (Oswego Tee)Weinrautepflänzchenbewurzelte Stecklinge vom winterharten Hibiscus (hellrosa mit dunkler Mitte)Pflänzchen: Jacobsleiter (Polenium) in weissStecklinge und Pflanzen, die noch "in Arbeit" sindwinterharter Rosmarin (bis -20 Grad)Currycrautfranzösicher Jasmin (winterhart bis -15 Grad, kein falscher Jasmin)ggf. Knollenziestbewurzelte Lavendelstecklinge (vermutlich der wollige Lavendel)oder lecker Marmelade zusammen mit Porto . . . ;DLG cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Cim

Re:suche Strauchpäonie(geändert) und ausläuferbildende Rosen

Cim » Antwort #1 am:

bin immer noch auf der Suche . . . :'(Habe auch noch eine Yacon, die ich eventuell im Herbst teilen kann . . . .
Biggi
Region: Thüringer Schiefergebirge
Höhe über NHN: 540 m
Bodenart: schluffiger Lehm
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Biggi » Antwort #2 am:

Aimabel Rouge oder/und Celsiana könnt ich anbieten.
Rosige Grüße
Birgit
Cim

Cim » Antwort #3 am:

hallo biggi, ich habe mir gerade Bilder davon angesehen, die sind ja wunderschön . . . Am Liebsten würde ich von Beiden etwas haben wollen, kannst Du denn etwas von mir gebrauchen??LG cim
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #4 am:

Moin,Moin!!Cim, ich könnte dir von einer unbekannten Alba etwas anbieten. Sie blüht seehr schön, leicht gefüllt, neigt aber ab und zu zu Rosenrost. Mathias und Sonnenschein haben schon etwas bekommen, und ich hoffe so irgendwann vielleicht doch zu wissen um welche es sich handelt.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Antworten