News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Apfel Schmalprinz (Gelesen 1821 mal)
Moderator: cydorian
Apfel Schmalprinz
Hallokann mir jemand eine kurze Beschreibung der oben genannten Sorte geben(Wuchs?,Reifezeit?), damit ich weiß wo ich sie unterbringen könnte?mfg
der Murkser
- Zuccalmaglio
-
Re:Apfel Schmalprinz
Hallo,die Sorte ist im Alten Land bei Hamburg entstanden. Es ist ein guter Tafel- und Wirtschaftsapfel., Genußreif ab Dezember, Haltbar bis März. Er ist mittelgroß, sehr saftig. Er bildet große, schöne Kronen. Die Früchte sind etwas windempfindlich, ansonsten widerstandsfähig gegen Krankheiten und Schädlinge.Ich selber habe die Sorte nicht, suche aber noch Reiser davon.Viele Grüße aus dem schönen NordfrieslandJohannes Boysen
Johannes Boysen
Re:Apfel Schmalprinz
Hallo,danke Euch.@JohannesWegen Reiser kannst du ja mal bei Baumschule Schmidt in Poxdorf(da steht auch Schmalzprinz im Katalog) anfragen, die haben den, vielleicht geben die dir Reiser. Ich hab meine(sommerreiser) von einem öffentlich gepflanzten Baum mit Tafel dran geschnitten. Aber das kannst du für deine gewerblichen? Zwecke wahrscheinlich nicht gebrauchen... ansonsten könnte ich auch welche schneiden und dir schicken, sind aber ziemlich mickrig.mfg
der Murkser