News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fledermausheim - welche Dimension?! (Gelesen 765 mal)
Moderator: partisanengärtner
Fledermausheim - welche Dimension?!
Hallo allerseits,noch kreisen die Fledermaeuse allabendlich ueber unserem Grundstueck...Damit das so bleibt und das Toechterlein wieder mal eingebunden wird in den Schutz der Natur, wuerde mein GG gerne ein Fledermausbrett mit ihr basteln. Dazu waren wir online und haben uns informiert...... im Zuge dessen informierte mein GG mich, dass er nur bauen kann, wenn er weiss, welche Art hier bvorkommt. Das wuerde sich in den Dimensionen doch sehr unterscheiden...
:-\Fein. Wo bitte kann ich ausfindig machen, WELCHE Arten hier vorkommen? kopfkratzSabine

- SouthernBelle
BUND anrufen, der kennt garantiert den lokalen Fledermausfrak und der kennt jede einzelne Fledermaus in "seinem" Distrikt ;DWenn nicht, steht er morgen auf deiner Schwelle...
Gruesse
Re:Fledermausheim - welche Dimension?!
Tja,den BUND habe ich via mail schon kontaktiert und keine Antwort bekommen. Ich fuerchte... wir haben Urlaubszeit! 

-
Versuch es mal bei der Kreisverwaltungsbehörde (Landratsamt bzw. kreisfreie Stadt) - Sachgebiet Naturschutz.
Smile! It confuses people.
Das ist ein guter Tipp. da bin ich gar nicht drauf gekommen! Danke!