News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

ausgewachsene Brugmansie sucht Heim Raum LL WM KF (Gelesen 480 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Sabine G.

ausgewachsene Brugmansie sucht Heim Raum LL WM KF

Sabine G. »

Hallo allerseits,nachdem ich ein echtes Platzproblem habe ( dezenter Kuebelpflanzen Tick), suche ich fuer meine ausgewachsene Brugmansie ein neues Zuhause. Sie ist 2.20 m hoch und sauschwer :-X Ich wuerde mich freuen, wenn`s klappt - jahrelang paeppelt man seine Schaetzchen und kompostieren tut dann weh. Sie lebt hier auch durch einen bereits angewachsenen Stecling weiter ;)Wie unschwer zu erraten kommt nur Abholung vor Ort in Frage ;DWo befindet sich das Fuchstal... suedlich von Landsberg/ Lech auf ungefaehr halber Hoehe zwischen Landsberg und Schongau an der B 17.Damit ist`s wohl am ehesten fuer die Autokennzeichenbereiche LL, WM und KF interessantViele GruesseSabine
Dateianhänge
IMG_4318.JPG
cimicifuga

Re:ausgewachsene Brugmansie sucht Heim Raum LL WM KF

cimicifuga » Antwort #1 am:

ich würd sie ja sofort nehmen, aber selbstabholung scheidet wohl aus
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #2 am:

;D shrimpy haett mich vermutlich erdolcht, wenn ich sie mit aufs Forumstreffen geschleppt haett!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #3 am:

warum schneidest du sie nicht einfach massiv zurück im Winter? ???
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #4 am:

;D das tat ich jedes Jahr. Aber der Topf hat allein einen 60 cm Durchmesser und der Platz im Waschkeller ist begrenzt. Dort steht im Winter schon ein fast mannshohes Lorbeerstaemmchen, eine ausgewachsene Passiflora edulis, P. Constanze Elliot, P. Caerulea, ein ausgewachsener Lantanenhochstamm, zwei kleinere Lantanen. 2 verschiedene Callas und eine Schopflilie. Eine Sesbania sowie zwei weitere ausgewachsene Brugmansien und zwei junge Brugmansien. 1 Gluecksklee und vermutlich nun auch die neuen: Salvia discolor und die Asarinen...Sorry.... aber wir muessen da auch noch zur Waschamschine und zur Hundedusche kommen :-\
Sabine456

Sabine456 » Antwort #5 am:

;D ;D ;D
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #6 am:

Ich will ja keinen Empfänger enttäuschen.Meine Brugs haben einen durchlöcherten 20-l-Wintertopf. Der wird im Frühjahr in den großen Sommerkübel gestellt, und die Wurzeln wachsen durch die Löcher in den Sommerkübel. Wenn es zu kalt wird, schneide ich die Wurzeln am Wintertopf ab (und die Triebe zurück) und habe einen kompakten, tragbaren Wurzelballen samt platzsparendem Pflanzengerüst. Die Pflanze auf dem Bild wurde im Sommer dreieinhalb Meter hoch. Sie stand den Sommer über im 140-Liter-Kübel im Hintergrund.
Dateianhänge
BrugPinkDelightEx3.jpg
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #7 am:

Das ist fuer die nachfolgender meiner Brugmansien ein guter Tipp. Aber bei der alten braucht`s eine Saege um die Wurzeln zu kappen und ganz ehrlich... ich hab die Kraft nicht mehr :P
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #8 am:

Darf ich schliessen - wurde erfolgreich über ebay vermittelt ;)
Antworten