News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche Samen von Crocosmia Georg Davidson (Gelesen 1243 mal)
Moderator: Nina
Suche Samen von Crocosmia Georg Davidson
Hallo,ich suche Samen von der Crocosmia Georg DavidsonGruß Bonny
Re:Suche Samen von Crocosmia Georg Davidson
Ich kann mal nachschauen, ob meine Samen angesetzt hat. Hast du schon mal Montbretien aus Samen gezogen? Ich finde es sehr angehnehm, daß man die Knollen in Blühgröße kaufen kann...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Huhu,hast Du denn diese gelbe?Ich habe Luziefer in rot,davon mal Samen genommen,klappt bestensHab schon geschaut,Knollen gibts hier davon auch nicht,und vom Gartenversand, bin ich echt geheilt,das waren nur Reinfälle,Gruß BonnyIch kann mal nachschauen, ob meine Samen angesetzt hat. Hast du schon mal Montbretien aus Samen gezogen? Ich finde es sehr angehnehm, daß man die Knollen in Blühgröße kaufen kann...
Bonny, guck mal in das Unterforum "Stauden", da gibt es eine Linkliste zu Bezugsquellen und Spezialadressen. Es macht wirklich einen Riesenunterschied, ob man im renommierten Fachhandel oder bei den Billigschleudern kauft.Unabhängig davon werde ich gleich mal nachsehen, ob George Samen trägt...Knollen gibts hier davon auch nicht,und vom Gartenversand, bin ich echt geheilt,das waren nur Reinfälle
Huhu,Danke,werd mal schauen,Gruß BonnyBonny, guck mal in das Unterforum "Stauden", da gibt es eine Linkliste zu Bezugsquellen und Spezialadressen. Ich beziehe meine Zwiebeln zum Beispiel bei Verberghe oder bei Hoch, das gibt's so gut wie nie Reinfälle. Es macht wirklich einen Riesenunterschied, ob man im renommierten Fachhandel oder bei den Billigschleudern kauft.Unabhängig davon werde ich gleich mal nachsehen, ob George Samen trägt...Knollen gibts hier davon auch nicht,und vom Gartenversand, bin ich echt geheilt,das waren nur Reinfälle
Heute habe ich nachgeguckt. George Davidson hat genau 1 (eine) Samenkapsel angesetzt. Die könnten wir uns teilen...

Hallo Susanne,das wär klasse,würd mich echt freuen!Meine Luzifer setzt auch an,die kann ich Dir als Tausch anbieten,oder auch noch andere Samen von Hibiskus,Nachtkerze,Tagetes gefüllt,hellgelb,Datura Stechapfelmix,Mohnsamen,Mailst Du mir wenn es soweit ist?Gruß BonnyHeute habe ich nachgeguckt. George Davidson hat genau 1 (eine) Samenkapsel angesetzt. Die könnten wir uns teilen...![]()
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

Hallo Bonny,ich habe jede Menge Crocosmia orange,ob das nun Georg Davidson ist,weiss ich leider nicht.Du kannst dicke Zwiebeln haben wenn Du willst,ich musste schon viele wegwerfen weil sie soooo üppig wuchern.
Hallo Bonny,die Samen von 'Luzifer' haben bei mir dieses Jahr auch sehr schnell und zahlreich gekeimt. Würde mich interessieren, ob sie echt fallen oder ob sie in verschiedene Farben aufspalten.Ich habe Luziefer in rot,davon mal Samen genommen,klappt bestens
Hallo,danke,aber die bekam ich nun auch schon.Die ich suche ist rein gelb,eine mit großen Blüten in orange bekam ich schon im Gartencenter,Gruß BonnyHallo Bonny,ich habe jede Menge Crocosmia orange,ob das nun Georg Davidson ist,weiss ich leider nicht.Du kannst dicke Zwiebeln haben wenn Du willst,ich musste schon viele wegwerfen weil sie soooo üppig wuchern.