News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mit Hainbuchen-Heckenschnitt Rosen/Staudenbeet mulchen? (Gelesen 5518 mal)
Mit Hainbuchen-Heckenschnitt Rosen/Staudenbeet mulchen?
Hallo,GG schneidet gerade unsere Hainbuchenhecke. Kann ich den kleingehäckselten Heckenschnitt als Mulch für mein Rosen/Staudenbeet verwenden?Ich bedanke mich schon mal für Eure Anworten
.

Re:Mit Hainbuchen-Heckenschnitt Rosen/Staudenbeet mulchen?
Moin aus Hamburg,die Hainbuchenhäcksel benutze ich seit langem als Mulch, habe nur mit Rosen recht wenig Erfahrung. Ansonsten bin ich bis auf die Schneckenlager damit sehr zufrieden.mfg aus HHwerner I
klar doch, buchenlaub ect. ist voll ok! 

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
ja, geht völlig in Ordnung, mach ich auch immer bei meinen Beerensträuchern, und auch schon mal im Staudenbeet.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich habe den Heckenschnitt jetzt aufs Beet gestreut und finde die "bedeckte" Erde viel, viel schöner, als die nackte Erde in anderen Beeten
. Ich genieße es, nach Regen ohne Matsch an den Füßen durch das Beet laufen zu können
.