News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Regierungsrat Rottenberger (Gelesen 807 mal)
Regierungsrat Rottenberger
Hallo zusammen,hat vielleicht jemand von Euch den Regierungsrat zu Hause stehen und von Herrn Weingart geliefert bekommen? Mich würde mal sehr interessieren, wie die Sorte bei Euch aussieht, ob sie rot oder eher hellrosafarben ist, so wie in Sangerhausen?Leider findet man nur sehr wenig über sie, dabei hat sie mir in Sangerhausen sehr gut gefallen.GrußDetlev
Re:Regierungsrat Rottenberger
Hallo Detlev,ich habe dies hier noch über sie gefunden:http://www.namen-der-rosen.de/regrottenberg.html
Hallo Detlev,meine ist auch von Weingart und blüht hellrosa, leider hat sie der Mehltau diesen Sommer so schlimm erwischt(auch die Stiele waren richtig dick belegt), dass ich sie runterschneiden musste, da werde ich nächsten Sommer wohl keine Blüten haben
.

Hallo zusammen,vielen dank für den Link zu Steffi.Karmina, da bin ich ja beruhigt, Herr Weingart scheint die gleiche Sorte zu haben, wie sie in Sangerhausen steht. Wie entwickelt sich der Herr Regierungsrat denn bei Dir so vom Wuchs? Aufrecht oder eher in die Breite?
Regierungsrat Rottenberger wurde schon mal wo behandelt.Gib doch mal in der Suchfunktion ein.Oder wars im Parallelforum ( Planten)?
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
bei Maria gab's was:KLICKlg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ja. Guckt mal hierRegierungsrat Rottenberger wurde schon mal wo behandelt.Gib doch mal in der Suchfunktion ein.Oder wars im Parallelforum ( Planten)?

Ist ja noch jung mein lieber Regierungsrat...und grad abgesäbelt, aber die paar Triebe die er hatte gingen gradwegs nach oben mit ziemlich glatten und nur leicht biegsamen Trieben, dann später kamen ein paar Verzweigungen, also nix buschig.
Na ja, dann brauch er vielleicht an einer Kletterwand nicht ganz so viel Platz in der Breite. Ich dachte daran, in auf 5 m Breite mit einer Francis und einer Fragezeichen zu kombinieren. Gäbe zwar wahrscheinlich ein ziemliches Geflecht, aber das macht ja nichts.