News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2007 (Gelesen 16396 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:August 2007

sarastro » Antwort #270 am:

Wir haben Herbstwetter im Hochsommer.
brennnessel

brennnessel » Antwort #271 am:

Bei uns gab es gestern auch einen kühlen Regentag. Heute am Morgen nur noch 9°. Jetzt kommt die Sonne durch den etwas verschleierten Himmel. Es ist richtig herbstlich! Naja, wir hatten ja eh schon einen schönen langen Sommer!Prost, Heidi und danke ;D !LG Lisl
Staudo

Staudo » Antwort #272 am:

Und in Südbrandenburg ist strahlend blauer Himmer bei kühler, klarer Luft. Heute werden die Kartoffeln geerntet und endlich die Erdbeeren gepflanzt.Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #273 am:

Blauer Himmel, Sonnenschein - das wird ein Gartentag in der Eifel! :D :D :D
Wolken von Westen und sehr frisch - ist das Irisfool Aprilwetter von Gestern?! :o ::) ;)
Irisfool hat geschrieben:Hab heute Morgen schon in aller Frühe ein Blech Zwetschgenkuchen gebacken, den ich gleich zum Schlossgarten mitnehme, da werden wir auf Lisls Geburtstag anstossen, mit Kaffee wohl zu verstehen so früh am Morgen ;D ;D ;). LG Irisfool.
Unser Zwetschgenblechkuchen von gestern abend ist schon zur Hälfte weg! :o :D ;D Wir sind schneller als die Gelderländer im Schlossgarten! ;) ;D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #274 am:

Lohmar meldet bedeckt mit sonnigen Abschnitten bei 15 Grad :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #275 am:

Es ist immer noch schön und warm, aber nicht mehr so blitzblau wie heute Morgen :D
Luna

Luna » Antwort #276 am:

Heute Vormittag war ich sogar im Nebel unterwegs :-[ momentan ist der Himmel grau, bei 17.8 °
Margit

Margit » Antwort #277 am:

Komme gerade vom Pisolino in der warmen Augustsonne und fühle mich rundherum wohl. Die Kälte von heute früh ist einem schönen Sonnentag gewichen.....ach was bin ich heute lyrisch..... ;D
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
karina04

karina04 » Antwort #278 am:

Ich glaub, ich wander aus nach Österreich! :DKarina, das gibt es doch nicht, daß ihr 4 Wochen keinen Regen hattet, da kann ich nur neidisch werden. Gestern hatten wir gerade die Kartoffeln geerntet, da fängt es doch schon wieder soooo zum regnen an. Heute scheint zwar die Sonne, aber es ist empfindlich kalt, heute morgen,brrrrr.
Also bitte, du bist auf unser Wetter neidisch? ???Bei uns vertrocknet alles bzw. ist alles längst vertrocknet. Der Mais auf den Feldern sieht erbärmlich aus, die Rüben schrumpeln vor sich dahin. Extrem viele Bäume verlieren aufgrund der anhaltenden Trockenheit bereits ihr Laub und wie es in vielen Gärten aussieht, davon will ich gar nicht erst reden. Diejenigen, die etwas auf ihren Garten halten, sind verzweifelt, die Bauern erst recht, bei denen geht es um viel mehr.Und auch die Tiere (vor allem Rehe und Fasane) zieht es aufgrund des Durstes immer mehr in die Ortschaften. Mein Vater hat ihnen gestern ein paar Kübeln Wasser aufgestellt...Na, immer noch neidisch?
Dogwood

Dogwood » Antwort #279 am:

:oWasserkübel für die Rehe?Das ist hier in London dieses Jahr nicht nötig - sowohl Juni als auch Juli haben die Rekorde der historischen Aufzeichnungen geschlagen! Alles ist tiefgrün und tropft seit Monaten so vor sich hin.Leid tun einem die Menschen, die den monatelangen Aufrufen der Gartenzeitschriften und -gesellschaft gefolgt sind, sich trockenheitsresistente Pflanzen zuzulegen. Das wurde hier seit letztem Sommer enorm gepuscht! Und überall gab es Succulenten, Sedum usw. zu kaufen. Selbst ich bin der Mode bedingt gefolgt und habe mir immerhin Cosmeen zugelegt, die auch auf der Positivliste für anhaltende Dürreperioden stehen... aber die tun's auch im Dauerregen.
Margit

Margit » Antwort #280 am:

@ Karina....ja, Du hast recht, wenn man genauer hinsieht hat man keinen Grund mehr auf euer sonniges Wetter neidisch zu sein. Oft denkt man nicht darüber nach, bevor man auf etwas neidisch ist, jedes Ding hat ja zwei Seiten. Aber weiß Du, der kalte, regnerische August geht einem halt auch so dermaßen auf die Nerven, ein bißchen Sommer wäre einfach schön. Aber wir können das Wetter halt leider nicht ändern.LGMargit
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #281 am:

Nach dem wunderbaren Gartentag gestern nieselt es heute früh bei knapp 16 °C. Bin ich froh, dass wir gestern so fleißig waren. Können wir uns heute am PC vergügen ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
karina04

karina04 » Antwort #282 am:

:oWasserkübel für die Rehe?Das ist hier in London dieses Jahr nicht nötig - sowohl Juni als auch Juli haben die Rekorde der historischen Aufzeichnungen geschlagen! Alles ist tiefgrün und tropft seit Monaten so vor sich hin.Leid tun einem die Menschen, die den monatelangen Aufrufen der Gartenzeitschriften und -gesellschaft gefolgt sind, sich trockenheitsresistente Pflanzen zuzulegen. Das wurde hier seit letztem Sommer enorm gepuscht! Und überall gab es Succulenten, Sedum usw. zu kaufen. Selbst ich bin der Mode bedingt gefolgt und habe mir immerhin Cosmeen zugelegt, die auch auf der Positivliste für anhaltende Dürreperioden stehen... aber die tun's auch im Dauerregen.
Das ist es ja, man kann sich nicht wirklich auf was einstellen. Ich bin auch nicht der Meinung, dass es bei uns ratsam wäre, sich einen Kiesgarten oder ähnliches zuzulegen, weil es kommen bestimmt wieder Sommer, wo es nur regnet! Worauf man sich aber einstellen kann, ist, dass wir lernen werden müssen, damit zu leben! :-\
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #283 am:

Etwas kühlere (20 Grad), aber auf jeden Fall sonnige Grüße aus Rügen!Das Wetter ist optimal für den Urlaub. Warm genug für den Strand, aber nicht zu heiß für Wanderungen und Fahrrad. Bernstein am Strand war bisher nicht zu finden. Danke für den Tipp mit den Geschäften, Heidi. Das hat schon geklappt 8) ;DLGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #284 am:

Ich hasse Bonner Wetter, gestern bei der Radtour nass geworden, heute beim Einkaufen dito, jeztz seit 4 Std. trocken und a...kalt...frustrierte Netti, die ja neuerdings ohne Auto ist, und deswegen, weil aufs Radl angewieden, noch frustriereter ist!!!!
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten