News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erfahrungen mit Goldener Olymp (Gelesen 983 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Lottajohanna

Erfahrungen mit Goldener Olymp

Lottajohanna »

Hallo,habe die Kletterrose "Goldener Olymp" geschenkt bekommen :-\...wer hat Erfahrungen?Herzliche Grüße, Lottajohanna.
Beate
Re:Erfahrungen mit Goldener Olymp

Beate » Antwort #1 am:

Goldener Olymp hatte ich vor einigen Jahren ebenfalls 8). Ist eigentlich eine recht pflegeleichte und dankbare gelbe Kletterrose - neigt allerdings dazu, etwas hochbeinig zu werden ::).
VLG - Beate
Lottajohanna

Lottajohanna » Antwort #2 am:

Duftet der Golden Olymp nun wenig oder doch eher mehr...ich habe da ganz unterschiedliche Meinungen gelesen...? Vielleicht kann man ja durch Schnitt das Wachstum etwas beeinflussen, damit er nicht so hochbeinig wird...Liebe Beate, das klingt ja schon so, als hättest Du ihn nicht mehr?!Herzliche Grüße, Lottajohanna.
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Meine Schwester hatte einen auf dem früheren Hof und den Duft hab ich als recht stark in Erinnerung.
Lottajohanna

Lottajohanna » Antwort #4 am:

Meine Schwester hatte einen auf dem früheren Hof und den Duft hab ich als recht stark in Erinnerung.
Oh, vielen Dank, ich habe nämlich auch eher einen deutlich wahrzunehmenden Duft in Erinnerung...war mir aber nicht mehr sicher... ;)
Antworten