News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August-Bilder 2007 (Gelesen 12302 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
robert lycopin

Re:August-Bilder 2007

robert lycopin » Antwort #165 am:

tomaten von heute vor der samenabnahme
Dateianhänge
BILD0983.JPG
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #166 am:

Faulpelz, mich würde interessieren, woher der sanftgelbe bis lindgrüne Hintergrund Deiner Pastellbilder stammt.
Ich fotografiere in meinem Outdoor-Fotolabor ;)Es handelt sich um eine überdachte Terrasse, die mit zwei Glassprossenwänden mit der Hausmauer verbunden ist. Dahinter befindet sich mein grüner Dschungel und der ist für den Hintergrund verantwortlich. Ich hole mir die Blumen rein, steck sie in eine Vase und fotografiere sie vor der Glaswand ab. Die Glaswand lässt diffuses, grünes Licht durchschimmern. Außerdem ist es hier windgeschützt, wodurch einem die Schärfe einigermaßen gelingt.Folgende Aufnahmen sind mit dieser Methode entstanden:
[td][galerie pid=21581][/galerie][/td][td][galerie pid=21580][/galerie][/td][td][galerie pid=21579][/galerie][/td]
LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #167 am:

Hier noch weitere Bilder mit derselben Methode.
Pusteblumen-Spielereien
[td][galerie pid=21576][/galerie][/td][td][galerie pid=21577][/galerie][/td][td][galerie pid=21578][/galerie][/td]
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #168 am:

Ich fotografiere in meinem Outdoor-Fotolabor ;)
Ich arbeite "frei Schnautze" und muß leider auf günstigste Witterung warten... :-\ ::) ;D ;) :D
Dateianhänge
Fuchsia_1_18-08-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #169 am:

Ich arbeite "frei Schnautze" und muß leider auf günstigste Witterung warten... :-\ ::) ;D ;) :D
Dem Profi gelingen auch tolle Fotos bei ungünstiger Witterung, wie man sieht :DMit dieser Äußerung habe ich natürlich Frank gemeint. Seine Fuchsien sind grandios.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #170 am:

Ich hole mir die Blumen rein, steck sie in eine Vase und fotografiere sie vor der Glaswand ab
Liebe Evi,eine wunderbare Idee. Deine Echinacea gefällt mir am besten. Sieht hinreißend aus.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #171 am:

Liebe Christa,da bist du ja endlich wieder. Ich habe dich hier schon vermisst :-*
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #172 am:

@Evi und @Frankfrei Schnauze und im genialen Fotolabor entstehen Spitzenbilder :D
Artemisia

Artemisia » Antwort #173 am:

Ich fotografiere in meinem Outdoor-Fotolabor ;)
Ah, wie praktisch .. und raffiniert ... :D Klingt zudem recht gemütlich ... wenn das Licht für Fotos nicht mehr ausreicht, kann man dann auf ein Tässchen Tee umsteigen ;D ;)
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
marcir

marcir » Antwort #174 am:

Mit diesem Sujet, auch frei Schnauze, dem riesigen Kürbis, ist es keine Hexerei, ihn wackelfrei und scharf abzulichten. Im Halbschatten leuchten diese orangen flachen Kugeln durch das grüne Blättermeer.
Dateianhänge
Kurbis_0010__HG_13714.jpg
Frank

Frank » Antwort #175 am:

Blick in den August-Himmel heute abend - es wird bestimmt nicht Herbst! :-\ ::) :o ;) ;D :D
Dateianhänge
Wolken_1_20-08-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #176 am:

... aber regnerisch...
Dateianhänge
Wolken_2_20-08-2007.jpg
Frank

Frank » Antwort #177 am:

Nach dem 4 Baumpaar von rechts ist "Daheim" in der Ferne - endlich nach einem langen Tag!
Dateianhänge
Wolken_3_20-08-2007.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #178 am:

...Die Gartenliege blieb also - wie so oft - leider leer...!
wie schade!Bei Dir waren sie doch bestimmt schon zum Fotos machen für Gartenzeitschriften, oder? Wenn Du sie denn reinläßt.
Frank

Frank » Antwort #179 am:

...Die Gartenliege blieb also - wie so oft - leider leer...!
wie schade!Bei Dir waren sie doch bestimmt schon zum Fotos machen für Gartenzeitschriften, oder? Wenn Du sie denn reinläßt.
Ich bekenne - wir können keinen Besuch empfangen als Hostaholiker... ;D ;) :D (roseninfiziert sind wir auch - allerdings momentan etwas sehr angerostet! :-\ >:( )Im Ernst - Freunde und Garteninteressierte sind gerne willkommen - allerdings wollen wir weder in eine Zeitschrift noch ganze Gruppen im Garten haben. Es muß ein Hobby bleiben und der Wunsch nach "Perfektionismus" würde mich zu sehr belasten...! ::)Umso dankbarer bin ich, wenn ich dennoch in andere Gärten schauen darf. Alle Achtung an alle Gartenbesitzer, die sich die Arbeit für eine "offene Pforte" machen! :D
Dateianhänge
Hostas_1_18-08-2007.jpg
Antworten