News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bin ich vielleicht -- => Commelina communis (Gelesen 1627 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
elisabeth

Bin ich vielleicht -- => Commelina communis

elisabeth »

-- eine Tradescantia? Könnt Ihr mir bitte helfen?Danke, ElisabethEdit: Schreibfehler, meine Tastatur spinnt.
Dateianhänge
bin_ich_Tradescantia.jpg
MD9

Re:Bin ich vielleicht --

MD9 » Antwort #1 am:

Hallo Elisabeth, müßte eine Comelina sein, soweit ich das erkennen kann. Heinz
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
elisabeth

elisabeth » Antwort #2 am:

Vielen Dank, Emdeneun,ich hab' mir den Kopf zerbrochen weil ich die Blüte kenne, es ist mir aber nicht und nicht eingefallen..
Blauaugenwels

Blauaugenwels » Antwort #3 am:

Grüß Dich Elisabeth, es ist Commelina communis. Die Blätter sind leicht mit einer Tradescantie zu verwechseln, aber die Wachstumsgeschwindigkeit ist deutlich stärker als bei einer solchen. Viele GrüßeMarkus
Crispa †
Re:Bin ich vielleicht -- => Commelina communis

Crispa † » Antwort #4 am:

Die Commelina communis ist nicht winterhart. Allerdings überwintert die ausgefallende Saat im Freiland. Es ist also ein Sämling der in diesem Jahr aufgelaufen ist. Die Pflanze verfriert wenn sie nicht ausgegraben und frostfrei überwintert wird.Bei mir stehen ca. 30 - 50 Sämlinge auf der bekiesten Terrasse die alle am Morgen blühen (daher Rentnerblume). Leider ist keine mit weißen Blüten dabei die ich schon so lange suche. Ich werde gleich noch einmal eine Anzeige am "Grünen Brett" aufgeben.
Liebe Grüsse Crispa
Antworten