News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 108035 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt blühen
Ist die Sorte 'Landhochzeit'.Hallo !Zur Zeit blüht der Phlox sehr schön. Weiß leider keine Namen.
LG Elfriede
Und die tolle lila Farbe von Monarda paßt wunderbar 

- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
einer der letzten Farbtupfer im Schattenbeet - Kirngeshoma
Hallo,mit der „Rückwärtsbestimmung“ von Phloxsorten würde ich vorsichtig sein. Landhochzeit kenne ich als rosa Sorte mit rotem Auge. Außerdem wachsen wohl tausende schöne Sämlinge in den Gärten.Viele GrüßePeterIst die Sorte 'Landhochzeit'.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Penny Lane
Hallo Elfriede,stehen beide Pflanzen in der Sonne?Gruß PennyIst die Sorte 'Landhochzeit'.Hallo !Zur Zeit blüht der Phlox sehr schön. Weiß leider keine Namen.
- Penny Lane
Hallo Fips,wie hoch wird diese Pflanze?Gruß PennySchönes Geriesel....
Nur um die Mittagszeit haben sie Sonne, stehen sonst im Schatten von einem Buchenbogen.Hier blühen gerade Eupatorium, Artemisia und Helenium 'Hartmut Rieger'.
LG Elfriede
Dieses als Purple Emperor bestellte Sedum, blüht schon seit einiger Zeit. Glaub aber nicht, dass es diese Sorte ist.
Hallo,ich glaube schon, dass es das ist. Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich habe bei einer Bekannten auch diese Sorte gesehen. Im Vergleich dazu ist meine nicht so dunkelrot und viel höher, also auch wesentlich wüchsiger. Meine Purple Emperor blüht auch erst etwa ein Monat später. Oder sollte das auf die Bodenverhältnisse zurückzuführen sein?