News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Times Past Rose (Gelesen 8066 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Times Past Rose

freiburgbalkon » Antwort #30 am:

Mit Sicherheit kannst Du die in einen Kübel pflanzen, wenn er tiefer als 50 cm ist, seh ich überhaupt kein Problem.
Raphaela

Re:Times Past Rose

Raphaela » Antwort #31 am:

Times Past hatte ich vor zwei, rei Jahren geschenkt bekommen weil sie bei der Vorbesitzerin mickerte und dauernd SRT hatte. War aber auch eine Jungpflanze und höchstens zwei Jahre alt. Hab sie dann bei den Nachbarn gegenüber mit in die Rosenhecke gepflanzt. Standort vollsonnig mit ausgeruhtem Lehmboden. Dort hat sie sich dann so toll entwickelt und so intensiv geduftet daß ich letzten Herbst (oder dieses Frühjahr ?) eine neue in den Garten gepflanzt hab. Die steht aber halbschattig und scheint darum wirklich länger zu brauchen um in Gang zu kommen. Die bei den Nachbarn ist jetzt über zwei Meter hoch und blüht fast ununterbrochen.Für halbschattige Standorte und weniger Geduld ist Probuzeni/Awakening sicher die bessere Alternative.
Antworten