News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Artischocken 2007 (Gelesen 21379 mal)
Re:Artischocken 2007
Meine stehen ( die meisten zumindest ) vollsonnig, sind jetzt auch teilweise einen Meter hoch, aber von Knospen keine SpurLG
es sind doch in diesem jahr gesäte- nicht wahr?meine diesjährigen artischocken knospen manchmal erst im september oder gar erst im zweiten jahr.
@#86caro, höchste zeit, sie zu verputzen. es ist ein jammer, sowas schönes blühen zu lassen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja, es sind in diesem jahr gesäte.dann besteht ja noch hoffnung auf ein paar blütchen, mal hoffen, daß wir einen schönen herbst bekommen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ja und haben Dein Namensschild um
Eine gekaufte von Kiepenk... ist eingegangen

Ich würde ja nächstes Jahr auch gerne wieder mal einen Versuch starten mit Artischocken. Könnt ihr mir da mal gut zureden? Ich meine, soll ich es tun, worauf ist besonders zu achten? Bislang habe ich erst vor zwei und vor sechs Jahren welche angebaut, einmal sind sie im Winter erfroren, einmal gabs im Oktober des ersten Jahrs doch noch zwei Knospen.
ich habe die verblühten artischockenstaengel bodennah abgeschnitten. bis auf zwei, wo ich mal sehen will, ob samen ausreift.und lasse die pflanzen jetzt neu austreiben.wie halten es die anderen artischocken-freund im forum?
Die wären froh, wenn überhaupt mal was käme

Hast du denn viel gedüngt, dass die so gross wurden? Oder hast du sie im Glashaus angebaut?ich habe die verblühten artischockenstaengel bodennah abgeschnitten.
Wirklich schön, Caro. Aber wie komme ich zu sowas? Hast du im Garten einen Heizstrahler aufgestellt? Gut, das ist jetzt etwas schmarotzerisch, da Gratistipps einzufordern, aber ich frag halt doch mal.
Vorziehen, auspflanzen (vollsonnig), etwas Dünger und abwarten.Weitere Tipps kann ich nicht geben.
Danke, caro. So hatte ich es ehedem auch versucht, und erst noch in einem sonnigeren Sommer als diesem. Obs am Boden liegt? Am Saatgut gar? Meine Cardy kommen ja immer wieder, in erfreulichem Ausmass.Nun, ich denk, es bleibt mir bloss, nochmals einen Versuch zu starten. Mehr als Nichts kann ja nicht rauskommen. 

@smoothie: obwohl ich anzweifele, dass du neu im forum bist:lass es einfach; artischocken sind keine cardy