News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenbilder mit Helenium? (Gelesen 2280 mal)
Moderator: thomas
Gartenbilder mit Helenium?
Hallo,eine Frage an die fotografierenden Gärtner. Wir benötigen Bilder von Helenium im Garten. Porträts von Sorten und Einzelblüten haben wir ausreichend. Uns fehlen schöne Kompositionen mit Helenium im Garten. Wer hat schöne Bilder und wäre bereit, die für ein kleines Honorar zur Verfügung zu stellen? Bei Interesse bitte direkt bei mir melden.Danke Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Gartenbilder mit Helenium?
Mir geht es ähnlich! Habe Portraits zur Genüge, auch von alten Foerstersorten, aber leider nur wenige Gartenaufnahmen. Am Rande erwähnt: es kommt eine völlig neue Helenium-Ära auf uns zu, lang blühende Sorten mit z.T. neuen Blütenfarben und riesigen Einzelblüten. Hätte nicht gedacht, dass in das Heleniumsortiment so schnell Bewegung kommt.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo staudenmanig und Christian !Wie gefällt Dir das ? Habe es noch in Originalgröße.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Hallo,ich habe es gehofft, dass in den Archiven der Gartenbegeisterten schöne Fotos schlummern. Auf konkrete Angebote reagiere ich mit eine persönlichen Mitteilung. Vielen DankPeter
Hier noch mein Lieblings-Helenium 'Waltraut' in einem Kombi, an den ich mich nicht gewöhnen kann...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
The best way to have a friend is to be one!
Für was brauchst du denn die Bilder?
- Dateianhänge
-
- 001_helenium.jpg (66.45 KiB) 120 mal betrachtet
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
-
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
-
ich
ich
- villadoluca
hallo peter!das habe ich eben gemacht!bei ein wenig mehr sonne oder nässe sähe man das spinnennetz wohl besser.gruß villadoluca
Vielen Dank allerseits!Wir werden uns die Vorschaubilder in aller Ruhe ansehen und im Winter auf Euch zukommen.Peter
Warum sagst du nicht, wofür du die Bilder suchst? Ist doch nichts Schlimmes dabei...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hallo Susanne,in meinem allerersten Bittschreiben habe ich es vielleicht zu ungenau formuliert: Stimmungsbilder für den Bund deutscher Staudengärtner, auf denen Helenium eine wichtig Rolle spielen. Dann hatte ich versprochen, persönliche Mitteilungen zu verschicken, habe damit auch angefangen. Weil ich aber ohnehin etwas zu viel in diesem super interessantem Forum unterwegs bin und nebenbei noch reichlich Arbeit habe, habe ich das erst einmal zurückgestellt und mich mit einem allumfassenden Dankeschön aus der Affäre ziehen wollen. Deine feurige Waltraud z.B. finde ich klasse. So richtig brauchen wir die Bilder erst im Winter. Da die Heleniumse aber jetzt blühen, habe ich schon mal gefragt.Viele GrüßePeter