News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zimmer-Hibiskusblüten (Gelesen 284935 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
sunrise

Zimmer-Hibiskusblüten

sunrise »

Sie stehen zwar im Moment nicht im Zimmer,sondern draußen,aber sie blühen einfach wunderschön.Ich liebe diese Pflanzen ;)Den habe ich mir im Baumarkt geholt,ist also ohne Name.xxx link entfernt. LG Nina
sunrise

Re:Zimmer-Hibiscusblüten

sunrise » Antwort #1 am:

Und weiter gehts:Mein weißer der manchmal etwas rosa schimmert,auch aus dem baumarkt von letztem Jahrxxx link entfernt. LG Nina
sunrise

sunrise » Antwort #2 am:

Und noch 2 schöneEin Aprikos gefüllterxxx link entfernt. LG Nina
Raphanus

Raphanus » Antwort #3 am:

Dein zweiter karminroter sieht meinem karminrotem zum Verwechseln ähnlich ;D wird sich scheinbar um den gleichen handeln.Ich wusste gar nicht, dass es soooo viele wunderschöne Sorten gibt!
Viele Grüße - Radisanne
sunshine

sunshine » Antwort #4 am:

So einen Baumarkt hätt ich auch gern in der Nähe. Wirklich wunderschöne Sorten.Vor Jahren hatte ich mehrere, die ich zu früh nach dem Winter ausgeräumt habe. Das war ihr Todesurteil. :'(Übriggeblieben sind der bekannte einfache rote und z. B. dieser
Dateianhänge
IMGP1692_Medium.jpg
(62.09 KiB) 1057-mal heruntergeladen
sunshine

sunshine » Antwort #5 am:

und dieser, Namen hab ich keine parat.
Dateianhänge
IMGP1919_Medium.jpg
(58.37 KiB) 1017-mal heruntergeladen
sunrise

sunrise » Antwort #6 am:

SunshineDeine Hibis sehen einfach klasse aus.Ja der zweite sieht genauso aus wie mein stecki den ich aus Teneriffa mitgebracht hab.Und alle Hibis hab ich nicht aus dem Baumarkt,nur die ohne namen.Aber ich liebe sie alle.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #7 am:

Jetzt muss ich Euch auch eine Blüte zeigen. Ich habe die Pflanze von einem lieben Puristen bekommen, sie zeichnet sich durch eine gewisse Zickigkeit aus: während der 0-8-15 rotblühende Hibiscus am selben Standort Blüte um Blüte schiebt, wächst bei diesem immer mal wieder eine einzige - gaaanz langsam. Aber dann öffnet sich eines Morgens ein großer Teller in einer wunderbar morbiden Farbe :D .
Dateianhänge
Julians_Diva_1.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #8 am:

Oh wie schön! Es gibt Hibiskus zu sehen! :DDie liebe ich über alles und zeige Euch auch ein paar:Großblütige, veredelte:"Junes Joy"Junes Joy"Joanne Boulin"Joanne Boulinund kleinblütige Sorten mit seitlich nickenden Blüten, oft gefransten Blütenblättern. In den Tropen als Heckenpflanzen zu finden und bei uns sehr wärmebedürftig um gut zu blühen:"Fantasia" Fantasia"Fort de France"Fort de France"Sprinkle Rain"Sprinkle Rainein unermüdlicher Blüher mit großen aufrechten Blüten ist "Rosalie"RosalieRosalieEbenso unverwüstlich die alte Sorte "Versicolor"Versicolorund ein Lieblingshibiskus, ohne Namen, vor langer Zeit mal geschenkt bekommen von einem Gärtner, der damals einen großen Schaugarten betreute:kleiner Goldgelberkleinblütig goldgelb
Viele Grüße von
RosaRot
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #9 am:

oile und RosaRot!durch Zufall bin ich hier reingepurzelt und dann das!Ist ja der Wahnsinn, Oile, diese morbide mauvefarbene und diese Textur und überhaupt! RosaRots blutorangefarbene mit Rand! Dann eine nach der anderen umwerfend!Aber ich werde widerstehen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
RosaRot

RosaRot » Antwort #10 am:

Aber ich werde widerstehen!
Das hat schon manche(r) gesagt.... ;D 8)
Viele Grüße von
RosaRot
Galeo

Galeo » Antwort #11 am:

Hallo Zusammen, bin auch nur hier reingestolpert und bin begeistert von der Vielfalt. Besonders von den gefüllten Sorten. Wo bekommt man sie?LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Preston

Preston » Antwort #12 am:

Hallo an Alle. Ich war im September beim Pflanzenmarkt im Hessenpark. Da gab es einen Spezialanbieter von diesen Hibiskus. Ich hatte sie zum Glück vor dem Regen gesehen. Das waren wirklich unglaublich leutende Farben. Im Sommer können sie sogar Draussen stehen. Eigentlich eine Pflanze, die man kaum kennt. Ich glaube der Anbieter is im kommenden Frühjahr wieder als Aussteller dabei.
RosaRot

RosaRot » Antwort #13 am:

Die veredelten Sorten von H. rosa-sinensis in guter Qualität bekommt man z.B. hierLINK,ältere Sorten lassen sich gut über Stecklinge vermehren und man kann sie also ganz gut tauschen.
Viele Grüße von
RosaRot
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #14 am:

Demnach könnte meine Diva tatsächlich 'Tylene' sein :D.ich darf da nicht reingucken...ich darf da nicht reingucken...ich darf da nicht reingucken
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Antworten