News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Spätblüher (Gelesen 31852 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Taglilien - Spätblüher
Und die hat auch noch einige Blüten vor sich :DBild ist leider ein wenig schlecht, die Sonne stand schon tief.
Liebe Grüße Elke
Gesten habe ich einen Teil meiner frühen Taglilien zurückgeschnitten. Minor hat bereits die Knospen für die Nachblüte bereit...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Außer wenigen Rebloomern blüht ganz regulär immer jetzt erst - und noch länger - H. fulva var. littorea.
Ich habe auch noch ein paar Nachzügler :)Layers Of Gold
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
bis gestern hat noch Apricote Jade geblüht und Sea Urching und Ed Brown haben noch mal Knospen angesetzt. Perfekt trotz Regen und kühlen Nächten: New Direction
hm, hm,meinst du perfekt entsprechend den Umständen oder absolut perfekt? Bei letzterem hätte ich da gewisse Bedenken. 

Also bei mir sah sie noch nie besser aus.

-
Welche denn? Das würde mich wirklich interessieren, denn ich finde die Blüte schön!hm, hm, absolut perfekt? Da hätte ich gewisse Bedenken.

Ich glaube, "schön" ist für Laien... die Züchterin setzt wohl andere Maßstäbe.

Naja, schaut euch doch die Sepalen an. Die müssen für callis grausam sein
.Allerdings finde ich doch, daß die New Direction unter den gegenwärtigen Wetterbedingungen wirklich gut aussieht. Diese tentakeligen Auswüchse an den Blütenrändern sind erstaunlich beständig. Bei mir blüht sie auch noch.

See you later,...
Es sind nicht nur die Sepalen. Ich würde mir bei diesem Blütentyp auch eine flachere Öffnung wünschen.Ich weiß, ich weiß, das Wetter
;DAber ich möchte Taglilien im Garten haben, die auch bei einem schlechten Sommer wie diesem Freude machen nd nicht immer entschuldigt werden müssen.
Übrigens habe ich einen Fächer von 'New Direction' seit Frühjahr 2006 als Bonuspflanze im Garten stehen. Bisher habe ich noch keine Blüte gesehen.Hat übrigens jemand 'Forest Phantom'? (War mal in der HE-Newsletter-Versteigerung.) Die steht bei mir schon drei Winter und drei Sommer und hat noch nie geblüht.

Das dürfte den Namen erklären...Hat übrigens jemand 'Forest Phantom'? (War mal in der HE-Newsletter-Versteigerung.) Die steht bei mir schon drei Winter und drei Sommer und hat noch nie geblüht.

Sieh mal Callis, bei taglilie hat sie heuer geblüht. Vielleicht kann dir Helga mehr dazu sagen.Hat übrigens jemand 'Forest Phantom'?
Ja, ich habe meine auch daher, ebenso Faces Of A Clown. Beide haben dieses Jahr zum ersten Mal geblüht.Forest PhantomHat übrigens jemand 'Forest Phantom'? (War mal in der HE-Newsletter-Versteigerung.) Die steht bei mir schon drei Winter und drei Sommer und hat noch nie geblüht.![]()
Och komm callis! jetzt mach sie nicht schlechter als sie ist. Es gibt genug, die bei so einem Wetter wirklich schlimm aussehen.Ich weiß, ich weiß, das Wetter;DAber ich möchte Taglilien im Garten haben, die auch bei einem schlechten Sommer wie diesem Freude machen nd nicht immer entschuldigt werden müssen.