News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche blaue Clematis (Gelesen 4201 mal)
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Re:Suche blaue Clematis
Also Timo,da hilft wirklich nur eins: Clematis live sehen und dann entscheiden, ob die Farbe dein wirkliches Blau trifft oder nicht.Westphal in Pinneberg (bei HH) hat einen sehr schönen Schaugarten und veranstaltet im Juli ? (glaub ich) Schauwochenenden.Er ist auch oft auf großen Gartenmärkten zu finden und hat fast nur blühende Clematisexemplare im Angebot
.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- Lapislazuli
Hallo Timo, zu deiner Beruhigung, ich bin eine Frau und finde trotzdem alle gezeigten Clematis ziemlich violett
(bis auf die Rhapsody vielleicht, die ist schon ziemlich blau). Ich hab gestern eine "The President" gesehen, die mir zumindest ziemlich blau erschien (vielleicht hol ich mir die). Bist du schon Clematis-erfahren? Ich bin blutige Anfängerin und hab mich an der Clematisliste für Einsteiger von der Internationalen Clematisgesellschaft orientiert.

The President ist wirklich blau auch die Multie blue, oder die Arabella ist meiner Farbmeinung nach auch blau.
nochmal zu diesem Thema: Die Computer-Monitore sind ja in der Regel nicht farbkalibriert, so dass das gleiche Bild bei jedem anders aussehen kann...
Lady Northcliffe läuft als "kornblumenblau", ich habe sie gekauft, weil ich auch mal eine wollte möglichst ohne Lilastich, und finde sie tatsächlich ziemlich rein blau für eine Clematis. Durandii ist auch relativ blau, etwas dünkler.
Hallo Timo,also ich bin von der Staudenclematis Durandii voll überzeugt, nicht nur von der dunkelblauen Farbe sondern auch als Dauerblüher - schau bitte hier LG
General Sikorski:
blüht in handtellergrossen Blüten.oder Perle d Azur - schönes Himmelblau:
LG Orchidee

- Christiane
Na, Perle d`Azur ist auf dem Foto aber seeeeeeehr blau. Unsere war wesentlich heller und verwaschener im Farbton. Außerdem bekam sie regelmäßig die Welke. (Für mich wirkt sie durch die Menge an Blüten. Es gibt etliche Clematissorten, die finde ich von der Einzelblüte her wesentlich schöner. Ist aber - wie üblich - eine Frage des Geschmackes.)LGChristiane
Eine Viticella mit Welke?
Perle d'Azur ist auf Bildern immer schön hellblau, so ähnlich wie Prince Charles. Welche von beiden ist denn mehr zu empfehlen? Meine Rosa New Dawn sucht noch einen Partner...

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli