News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Birnenmelone und Physalis überwintern (Gelesen 2098 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
garten-werner

Birnenmelone und Physalis überwintern

garten-werner »

Ich habe heuer eine Birnenmelone bekommen, war ein recht mickriges Pflänzchen, dass aber nun gut im Topf angewachsen ist und erst in den letzten Wochen Blüten angesetzt hat .. also viel zu spät.Habe ich da eine Chance, die Pflanze im Haus (bester Standort?) durch den Winter zu bekommen. Muss ich sie dazu komplett zurückschneiden oder soll ich das handhaben (wenn überhaupt)?Für Physalis würde mich die Stecklingsüberwinterung interessieren. DAs habe ich hier aber schon mal gelesen, bloss finde ich den Thread nicht mehr (ich suche aber weiter ;)
prime pippo

Re:Birnenmelone und Physalis überwintern

prime pippo » Antwort #1 am:

Die Melonenbirne würde ich zurückschneiden weil sie sonst oft so ne Pilzerkrankung im Winter bekommen(is aber auch dann nicht leicht zu verhhindern :() ich habe sie noch kein einziges mal über einen zeitraum von über 1 1/2 Jahren gesund halten können 8)
Antworten