News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Äpfel mäusesicher lagern (Gelesen 5761 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
cydorian
Garten-pur Team
Höhe über NHN: 190
Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Äpfel mäusesicher lagern

cydorian »

Wie kann man 20 volle Kisten mit Äpfeln drin mäusesicher abstellen? Auf einer Art Podest?Folgende Situation: Keller mit Lehmboden aus dem Jahre 1731. Etwas feucht. Wände aus unterschiedlichen, nur grob behauenen Steinen. Normalerweise würde ich ein stabiles Regalbrett reindübeln, aber bei diesen Wänden und Apfelkisten als Last klappt das nicht so gut. Ausserdem reicht der Platz nicht, ideal wärs wenn man die Kisten aufeinander stellen könnte. Wie hält man die reichlich vorhandenen Mäuse ab, ranzukommen?
Crispa †
Re:Äpfel mäusesicher lagern

Crispa † » Antwort #1 am:

nimm eine Europalette und häge diese mit Stahlseilen von der Decke ab, sodass sie ca 20cm entfernt vom Kellerboden hängt. Auf dieser Palette kannst du dann deine Äpfel Mausesicher lagern.
Liebe Grüsse Crispa
Crispa †

Crispa † » Antwort #2 am:

Vorschlag 2Schraub unter eine Europalette 4 Tischbeine aus Stahl und stell sie frei im Raum auf. Ich glaub nicht, dass die Mäuse die Stahlrohre erklimmen.
Liebe Grüsse Crispa
Orchidee

Orchidee » Antwort #3 am:

Mausfallen aufstellen???LG Orchidee
Crispa †

Crispa † » Antwort #4 am:

Vorschlag 3Schaff dir einige Katzen an und sperr sie in den Keller zu den Mäusen
Liebe Grüsse Crispa
Luna

Luna » Antwort #5 am:

Vorschlag 3Schaff dir einige Katzen an und sperr sie in den Keller zu den Mäusen
... das wäre eine nicht artgerechte Haltung von Tieren
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #6 am:

Bei solchen Wänden und einer dementsprechenden Decke (Gewölbedecke?) "klettern" die Mäuse auch die Wände hoch. Ich würde mir ein Regal oder Schrank mit mäusesicherer Vergitterung bauen.
Antworten