News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Tomaten 2007 (Gelesen 38762 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Raphanus
Re:Tomaten 2007

Raphanus » Antwort #990 am:

Karin, Bild hab ich leider keins davon... richtig hell sind die Flecken auch nicht, man muss schon genau hinschauen, um es zu erkennen, man fühlt es am ehesten...Lisl, ich hab schon etliches an Laub entfernen müssen, da ich die Pflanzen mal wieder viel zu dicht gesetzt hatte :( aber Sonnenbrand? Würden die Früchte sich dann nicht auch in der Farbe ändern?
Viele Grüße - Radisanne
brennnessel

brennnessel » Antwort #991 am:

nein, Raphanus, nur der von der Sonne verbrannte Fleck bleibt (wie gebraten). Die übrige Frucht färbt sich meist normal. Das ist im Gegensatz zur Blütenendfäule auf der der Sonne zugewandten "Wange".Schade, dass ich vergessen habe, welche zu fotografieren! Hatte dieses Jahr wieder einige, die es erwischte ::) ! LG Lisl
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #992 am:

@karin und @lisl und alle dies sehen :Dendlich meine erste grosse ernte, jezt gehts echt schnelljeden tag pflúcken :D
Dateianhänge
tomaten_und_groente_210.jpg
tomaten_und_groente_210.jpg (8.61 KiB) 50 mal betrachtet
brennnessel

brennnessel » Antwort #993 am:

gratuliere herzlich, Lisa ;D !!!! bei mir geht es schon wieder bergab - habe aber sicher noch lange genug! so gut schmeckten sie noch nie wie diesen sommer! lg lisl
Irisfool

Irisfool » Antwort #994 am:

Kein Wunder bei eurem Jahrhundertsommer! :D :D ;) Heute Abend gab es Tomatensalat von 1 Black Krim und1 Black Prince! Es sind Riesentomaten und reichen für 2 Personen.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #995 am:

Hallo, Ihr Tomatensüchtlinge !Das war heute meine Ernte, gestern etwa die selbe Menge :D :D :D, jetzt will ich morgen Tomaten einwecken. Es macht so viel Freude zu ernten. :D :D :D.Liebe grüße von elis.
Dateianhänge
IMG_5867.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #996 am:

@lisl,danke ;) ich bin echt froh das ich tomaten ernten kanich hatte auch erst gedacht das wird nichts mehr,und schau mal
Dateianhänge
tomaten_und_groente_215.jpg
tomaten_und_groente_215.jpg (17.78 KiB) 45 mal betrachtet
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #997 am:

nie gedacht,und die trossen werden mehr :D@irisfool ,dein tomatensalat hat sicher gut geschmeckt ;)@elis, das sieht ja gut aus eine gute ernte ,ich werde mal tomatenmarmelade ausprobieren :Dliebe grússe lisa
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #998 am:

hab vergessen die tomaten im ganzen zu fotografieren :-[ deswegen hier ein bild "aufgeschnitten".orange flasche und tschio tschio san
Dateianhänge
tomaten2408.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
elis

elis » Antwort #999 am:

Hallo !Das war heute mein Frühstück :D :D :D, ich wähle jeden Tag einen andere Farbe, mal gelb, mal rot oder braun, mal grün. Das nennt man Abwechslung ;) ;) ;) ......., komisch, zur Tomatenzeit esse ich mich nicht ab. Im Herbst bin ich dann ganz traurig wenn ich zum Frühstück keine Tomaten mehr habe. Heute habe ich von 10 kg Tomaten Soße gemacht, habe noch Zuchini, Bubango und Staudensellerie,Knoblauch und Chilie mit gekocht, alles püriert und in Schraubgläser gefüllt. Der nächste Winter kommt bestimmt ;) ;) ;).Tomatige Grüße von elis.
Dateianhänge
IMG_5783.jpg

Arthur Schopenhauer
frida

frida » Antwort #1000 am:

Das sieht überaus köstlich aus. Ist es Green Pineapple?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1001 am:

Heute habe ich von 10 kg Tomaten Soße gemacht, habe noch Zuchini, Bubango und Staudensellerie,Knoblauch und Chilie mit gekocht, alles püriert und in Schraubgläser gefüllt.
Was ist denn Bubango?Ich koche auch gerade Tomatensoße, die Erntemenge habe ich aber vergessen zu wiegen. Zumindest war der 10 Liter Kochtopf zu 75% gefüllt :)
Liebe Grüße Elke
elis

elis » Antwort #1002 am:

Hallo Frida !Das ist Green Zebra, schmeckt vorzüglich :D :D :D.Hallo Elro !Bubango ist eine Frucht-Mischung Zuchini-Melone. Hat mehr Eigengeschmack als Zuchini, hat auch gelblicheres Fleisch. Den Samen habe ich geschenkt bekommen, Bubango wird viel auf den Kanaren angebaut, es gibt eine Kürbisform und eine Zuchiniform, ich meine jetzt die Staude.So sieht die Staude ausLiebe Grüße von elis.
Dateianhänge
IMG_04244.jpg

Arthur Schopenhauer
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1003 am:

Sieht sehr einer Zucchini sehr ähnlich um nicht zu sagen genau so.Ich habe eine frühe grüne von Bohl bekommen die hat die gleichen Blattzeichnungen und auch die Früchte sind so hellgrün.Was es alles gibt, toll :)
Liebe Grüße Elke
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #1004 am:

Meine Ernte von gestern :D Ist zwar nur noch "Kleinvieh" übriggeblieben, aber das macht ja bekanntlich auch Mist ;)
Dateianhänge
Ernte08244.jpg
Antworten