News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten stellt euch vor! (Gelesen 159779 mal)
Re:Tomaten stellt euch vor!
Hallo Robert meinst Du Beaute blanche auf deutsch weiße Schönheit ?
Es gibt einfach Tomaten die sehr lange brauchen um zu reifen. Ich warte immer noch auf die erste Frucht von White Queen, auch Big Rainbow zeift noch keine Farbe.
Liebe Grüße Elke
Violette FleischtomateEine der wenigen ohne Fäule auf dem Balkon
hallo MalachyStelle die Violette Fleischtomate doch bitte in bisschen genauer vor:Grösse, Geschmack, Konsistenz, Wuchs, Reifezeit...
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Dazu muß ich sie erst probieren
Sie wird bei uns trotz Minitopf 170 180 ca hochGeerntet habe ich gestern diese beiden und es hängen noch 2 gleichen Kalibers dranSie verzweigt sich nicht so sehr

meine ersten japanese trifle black 

- Dateianhänge
-
- tomaten_und_groente_202.jpg (5.95 KiB) 134 mal betrachtet
das sind meine ersten japanese trifle orange
- Dateianhänge
-
- tomaten_und_groente_203.jpg (4.42 KiB) 128 mal betrachtet
die details sind aber nicht immer zu erkennen, lisa 

ja, du hast recht :Dich soll sie in die galerie setzendan werden die fotos schóner klaus 

@ Tomatenstrauch,es wär nett, wenn du auch die Größe der Pflanze, der Frucht, Geschmack usw. zum Bild schreiben könntest. ;)Gruß Karin
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Habe eine neue Favoritin unter den Tomaten. Die Ponderosa, sie ist eine große,purpurviolette,plattrunde,saftige,fruchtig schmeckende Fleischtomate. Bin ganz begeistert von ihr. Werde sie auf alle Fälle nächstes Jahr wieder ansäen. Das war heute mein Frühstück, guuuut
. Die orange ist die Sungella, auch sehr gut.Liebe Grüße von elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Elis, bei dem Foto bekommt man ja sofort Hunger!
Aber ich finde auch, dass die dunklen Sorten bei den Fleischtomaten die geschmackvollsten sind!

- robert lycopin
ein hallo von robert : die Beaute´blancheendlich ist die weiße Schönheit soweit:siw wurde am Stab ca 160 hoch, hatte anfangs probleme mitsonnenbrand, opferte 1 fruchtansatz; jetzt hat sie ca 15tomaten zum reifen;werde sie bald oben kappen;der Geschmack ist vollkommen säurefrei und süßlich;größe ca 20% über Normaltomate;samen kann jeder haben;
- Dateianhänge
-
- BILD1016.JPG (36.13 KiB) 138 mal betrachtet
- robert lycopin
noch ein hallo vom Roberthatte vergessen die erste Brandywine zu fotografieren, gleichSamen abgenommen und mit hanni gegessen;die hier brauchen noch 3 Sonnentage wie heute
- Dateianhänge
-
- BILD1019.JPG (36.89 KiB) 137 mal betrachtet
- robert lycopin
ja die meine ich, mr gefällt der deutsche name halt besseraber danke für deinen hinweismöchtest du samen haben?LG robertHallo Robert meinst Du Beaute blanche auf deutsch weiße Schönheit ?