News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vogelbeerbaum (Gelesen 1112 mal)
Moderator: AndreasR
Vogelbeerbaum
Hallo,in meinem Garten ist ganz von alleine ein Vogelbeerbaum gewachsen. Jetzt ist er schon 2 m hoch und steht leider direkt am Gartenzaun. Mein Nachbar fährt da in der Erntezeit direkt mit dem Traktor vorbei und wird mir sicher alles absensen, sobald der Baum etwas breiter wird.Wer hat Erfahrung mit dem Umpflanzen, geht das noch. Er ist jetzt wohl 4 Jahre alt.
Re:Vogelbeerbaum
ja, das geht. am besten machst du das im laublosen zustand. also am ehesten spätwinter.
Re:Vogelbeerbaum
Danke für die rasche Antwort,in welchem Abstand und wie tief muss ich dnn wohl graben ?
Re:Vogelbeerbaum
Moin olina,von den Bornholmern weiß ich, dass die dortigen Vogelbeeren einen Wurzelballen von ca. 1m Durchmesser entwickeln und im Lauf von 10 Jahren etwa 1,5m tief in de Erde sitzen. Die pflanzen ihre Bäume bei Bedarf im Herbst um.mfgwerner I