News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf den Hund gekommen (Gelesen 133163 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
L_ouise
Re:Auf den Hund gekommen

L_ouise » Antwort #915 am:

Toto, wieviele sind denn nun schon weg?BTW - wieder soooo schöne Bilder :)
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
toto

toto » Antwort #916 am:

na "fast" alle - eine Hündin behalte ich. Der Rüde auf der Abb. verläßt uns Donnerstag.... Bei einer Hündin bin ich unsicher - es gibt mehrere Anfragen, aber alles nicht so wie ich denke.... Ich habe keine Eile, bei mir hat die Kleine es gut, und es ist eine ganz, ganz liebe... anders als die, die ich behalte...., die so wunderbar "stressig" nach der wunderbaren Mama kommt.... erwarte viiiiel Spaß....Mama hat sich mal wieder was ganz besonderes "ausgedacht": Babies wecken bedeutet - ich muß mit ihnen spielen, füttern und natürlich mit der Mama spielen, und vielleicht fällt noch ein Nascherchen ab - auf jeden Fall passiert was, wenn die Kleinen aufgeweckt sind...... das kann man ausdehnen auf 24 x täglich.... >:(Muß die Mama jetzt immer zur Raison rufen: Babies müssen schlafen.... grrrr....
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #917 am:

Deine Babys sind inzwischen ja schon groß :D :D Aber knuddelig sehen sie immer noch aus. Wie reagiert denn "der Rest" darauf, dass es immer weniger werden? Speziell die Mama ( und damit meine ausnahmsweise nicht Dich ;D ;))? Suchen sie den Rest des Rudels oder wird es "abgehakt"? Ich habe es bisher ja nur vom anderen Ende her mitbekommen.LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
toto

toto » Antwort #918 am:

Der "Rest" des Rudels wird "abgehakt". Die Geschwister sind zunehmend froh, je weniger da sind, je mehr "im Mittelpunkt" zu stehen. "Trennungsschmerz" gehört zu den Ammenmärchen. Ein Tag lang werden neue Rangordnungen ausgefochten - dann steht es fest... und es geht weiter mit holterdipolter durch den Garten.... ::)Und die Hundemama ??? Keine Ahnung - sie läßt sich nichts anmerken, ist nur gleichfalls mit "neusortieren" beschäftigt, wenn einer ging. Zum Glück können Hunde nicht zählen...Sie wird letztlich überhaupt nicht "leiden", weil Aatira - und somit ein Knuddelteil zum Spielen - bleibt....Es könnte aber auch ein anderes Tier sein, Katze oder sonstwas... hauptsache keine Langeweile für die Mama.... :-) - insofern anstrengend...
toto

toto » Antwort #919 am:

Unser "Sonntagsausflug" - herrlich übers Feld....[td][galerie pid=21732]1RajahArtanAatira3845.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=21733]AatiraArtanRajah3892.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=21735]DREI3949.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=21738]Rajah+drei3939.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=21740]Rajah+drei3942.jpg[/galerie][/td]
Martina777

Martina777 » Antwort #920 am:

Danke für die süßen Bilder, toto!
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #921 am:

Hallo Toto,die Bilder sind traumhaft schön.Schicke Euch gleich mal ein Foto von Talou mit. Er ist jetzt 13 Wochen und hat sich prächtig entwickelt. Hört auf sitz und bring.LG Anna
Dateianhänge
Talou_13_Wochen.JPG
toto

toto » Antwort #922 am:

Danke für die süßen Bilder, toto!
Das schönste Erlebnis zu beobachten, wie diese "kleinen Babies" groß werden.... es ist einfach wirklich ein täglicher Genuß - besonders "im Rudel". Wie sie lernen... und nach etwas Überzeugungsarbeit - wie die Mama mir neuerdings wieder "zur Hand" geht beim Erziehen... langsam werden sie nämlich richtig mutig.... logisch, es gibt wenige Grenzen...
toto

toto » Antwort #923 am:

Hört auf sitz und bring.LG Anna
Ist der süüüüüüß!!!Sitzen können meine auch schon mit jetzt 10 Wochen - das ging einfach. Leine geht auch - aber nur, wenn Mama vorne weg läuft... dann legen sie sich ins Zeug - wie im Gespann - zu lustig. Kein Leinenbeißen, alles super einfach mit Mama voran.... Hätte ich nie für möglich gehalten. Heute schon durchs ganz Dorf... 3 Kleine, und Mama vorweg...
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #924 am:

Toto an der Leine läuft unser auch. Nur mit Anton unseren Münsterländer gibt es immer noch Probleme. Heute morgen haben sich beide wieder innig beleckt, dann muß es aber für den ganzen Tag reichen. Ausnahmefall Talou ist am quicken, dann ist Anton sofort zur Stelle und muß ihn beschnuppern.LG Anna
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #925 am:

Hier noch ein Bild 12 Wochen
Dateianhänge
Talou_12_Wochen.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #926 am:

Talou!!!!Der ist einfach zum Knuddeln ;ein Knopf in;s Ohr und ab zu Steiff in's Regal :D :D :D ;) Bei Toffee kann man beim Wachsen zuschauen :o das geht soooo schnell. Ist eine ganz Liebe. Taifoon geht sie ab und zu gewaltig auf den Wecker, dann bekommt er ein paar "toffeefreie" Stunden. Mal schauen wie sie reagiert, wenn wir aus Berlin zurückkommen. Sie darf so lange zur Züchterin zurück. Taifoon liegt schon den ganzen Tag vor der Reisetasche, der weiss genau was passiert ::) ::) ::) :P
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #927 am:

Das ist er wirklich, so`n richtig kleiner Sonnenschein. Allergings war er diese Nacht sehr unruhig. Ich bin zweimal in der Nacht raus, weil ich dachte, vielleicht muß er mal. Jedesmal Fehlanzeige, erst rannte er ein bischen umher und dann platsch lag er wieder und bewegte sich keiner Zentimeter. Nach 2 Stunden das gleiche Spiel. Jetzt schläft er, als ob nichts war.Vielleicht hat er Probleme mit dem Vollmond.LG Anna
Martina777

Martina777 » Antwort #928 am:

Was mich ja am DSH beim Wachsen so fasziniert, sind die Ohren. Zuerst eines aufgestellt und zur Mitte hin zeigend, dann irgendwann das zweite, als hätten sie ein Krönchen.Und allmählich kommen die Dinger dann in die Senkrechte ... ;D Meine Güte, das weiße Fellmonster ist ja wirklich zum Knuddeln!
toto

toto » Antwort #929 am:

Und allmählich kommen die Dinger dann in die Senkrechte ... ;D
Ich finde, zeitweise sieht es aus, als hätten sie Pudelmützen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Antworten