News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was macht denn Euer Rosenkohl? (Gelesen 2247 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
caro.

Was macht denn Euer Rosenkohl?

caro. »

Meiner (selbstausgesät) setzt schon an...
Dateianhänge
K640_100_4192.JPG
mooth

Re:Was macht denn Euer Rosenkohl?

mooth » Antwort #1 am:

Bei deinem Garten komm ich immer mal wieder ins Staunen.Um es kurz zu machen: ich hab sowas nicht. Federkohl gedeiht, danke. ;)
caro.

caro. » Antwort #2 am:

#1gekaufte Pflanzen, oder?
caro.

caro. » Antwort #3 am:

@mooth,bescheiden wie ich bin, habe ich nur einen Teil meiner Rosenkohlpflanzen hier präsentiert.
brennnessel

brennnessel » Antwort #4 am:

In meinen haben die Schnecken interessante Lochmuster gebissen. Bin aber froh, dass sie ihn mir nicht ganz gefressen haben, wie in früheren Zeiten! Von Röschen ist aber noch keine Spur!
mooth

mooth » Antwort #5 am:

@mooth,bescheiden wie ich bin, habe ich nur einen Teil meiner Rosenkohlpflanzen hier präsentiert.
Sehr rücksichtsvoll von dir. Wenn du mal eine Gesamtaufnahme von deinen Gemüselatifundien einstellen solltest (Gott behüte), wär meine Zeit in den Gartenforen wohl endgültig vorbei.
max.

max. » Antwort #6 am:

@mooth,
...wär meine Zeit in den Gartenforen wohl endgültig vorbei....
gott behüte ebenfalls. deshalb stell ich erst gar keine bilder von meinen gemüsehaciendas ein. das ginge auch höchstens vom hubschrauber aus, oder mit google earth.
mooth

mooth » Antwort #7 am:

danke max. Einfühlsame Menschen kann man nicht genug schätzen. :P
brennnessel

brennnessel » Antwort #8 am:

die bringst wahrscheinlich auch auf keinen scanner........
mooth

mooth » Antwort #9 am:

vielleicht mit einem Komprimierungsprogramm...
brennnessel

brennnessel » Antwort #10 am:

;) ja - und mit sauzahn-euro zum größenvergleich 8) !
frida

frida » Antwort #11 am:

@ Caro - wann hast Du den ausgesät und wann gepflanzt?@ max. ein bißchen OT, aber vermelde nun, am Sonntag den Sprouting Brokkoli verpflanzt zu haben, nochmal danke!@ mooth - es kommt auf die Qualität an, nicht Quantität - also was sind schnöde Rosenkohlplantagen gegen ein paar hochvorzügliche Haferwürzelchen, also laß den Kopf nicht hängen
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
caro.

caro. » Antwort #12 am:

@ Caro - wann hast Du den ausgesät und wann gepflanzt?
Weiß ich nicht mehr. Zukünftig werde ich mir sowas notieren.Ich habe mir mal aufgeschrieben, welche Sorten ich an welcher Stelle ausgesät habe. Jetzt finde ich den Zettel nicht mehr. ::) ;D
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #13 am:

Mein Rosenkohl dümpelt mit 30-40 cm vor sich hin.Das versteh ich nicht, das Zeug will einfach nicht wachsen :(Ich habe vier selbstausgesäte Pflanzen und fünf gekaufte Setzlinge, beides fast gleich langsam. Bei den gekauften Zwergen sieht man aber schon Stellen wo sich etwas tut in Sachen Röschen.Aber eine große Ernte gibt das nicht. :(
Liebe Grüße Elke
wurmi

wurmi » Antwort #14 am:

Hallo,meine Rosenkohls haben heuer auch noch keine besondren Ansätze, und sind recht unterschiedl. hoch ( 30 bis 60 cm )Noch ist August.......wird sich schon noch etwas tun ;)meint......wurmi
Antworten