News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis "Neyron Rose" (Gelesen 3885 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- frankharrymeyer
Hemerocallis "Neyron Rose"
Guten Morgen,die Hemerocallis NEYRON ROSE, die ich vor 2 Jahren ins Beet gesetzt habe, hat noch nie geblüht. Andere Taglilien am selben Standort hatten keine Probleme gemacht. Braucht die Neyron Rose besondere Behandlung, von der ich nichts weiß? Kann mir jemand einen konstruktiven Tipp geben, wie ich die Blütenbildung fürs kommende Jahr anrege? Frank.
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
-
thegardener
Re:Hemerocallis "Neyron Rose"
-
Hempassion
Immer schön düngen (und wässern, was dieses Jahr aber entfällt), dann wird das schon, vorrausgesetzt natürlich auch, dass die Pflanze so viel Sonne wie möglich abbekommt. Ich hatte dieses Jahr auch eine Erstlingsblüte bei Rocket City (im dritten Standjahr), und die hat mich wirklich entschädigt, echt hyperbombastisch!
-
freiburgbalkon
jesses, was Ihr für eine Geduld habt, 3 Jahre warten auf eine Blüte 
-
toscaline2006
Hi,vor und nach der Blüte düngen - kannst du nicht, denn sie blühte bislang nicht - mach es jetzt - kann nichts schief gehen sondern nur gut für die Pflanze sein!! Wo steht sie denn - hat sie mind. 4 Stunden Sonne täglich?? Weniger quittiert sie mit Blühfaulheit! Versuch ist es wert!!Guten Morgen,die Hemerocallis NEYRON ROSE, die ich vor 2 Jahren ins Beet gesetzt habe, hat noch nie geblüht. Andere Taglilien am selben Standort hatten keine Probleme gemacht. Braucht die Neyron Rose besondere Behandlung, von der ich nichts weiß? Kann mir jemand einen konstruktiven Tipp geben, wie ich die Blütenbildung fürs kommende Jahr anrege? Frank.
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
-
toscaline2006
im Anhang die Blüte meiner Pflanze!Guten Morgen,die Hemerocallis NEYRON ROSE, die ich vor 2 Jahren ins Beet gesetzt habe, hat noch nie geblüht. Andere Taglilien am selben Standort hatten keine Probleme gemacht. Braucht die Neyron Rose besondere Behandlung, von der ich nichts weiß? Kann mir jemand einen konstruktiven Tipp geben, wie ich die Blütenbildung fürs kommende Jahr anrege? Frank.
- Dateianhänge
-
- neyren_rose.2006.JPG2_tmp.jpg (51.39 KiB) 560 mal betrachtet
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
- frankharrymeyer
@toscaline 2006Hallo, ein tolles Foto. So hätte ich meine Pflanze auch gern, seufz!Meine Hemerocallis steht im Rhododendronbeet, d.h. in einem Abschnitt unmittelbar vor dem dunklen Hintegrund der Rhododendren. Wurzelkonkurrenz kommt meiner Meinung nach nicht zum Tragen, da Rhodos ja Flachwurzler sind und andere Taglilien im selben Beet keinerlei Probleme mit Wachstum und Blütenbildung haben. Und Sonne gibt es auch in diesem Teil des Beetes reichlich. Ich werde es mal mit Düngen versuchen, das habe ich tatsächlich etwas vernachlässigt.Welchen Dünger verwendest Du? Ich würde Kompost geben; ist das okay?Alles Gute,Frank.
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
-
toscaline2006
Hi Frank,am bestens für Pflanze und Boden ist Hornmehl/Oscorna Animalin. Gibt es fast überall in Baumärkten, Gartenbaubetrieben. Teste es mal - ich bin sehr zufrieden damit.@toscaline 2006Hallo, ein tolles Foto. So hätte ich meine Pflanze auch gern, seufz!Meine Hemerocallis steht im Rhododendronbeet, d.h. in einem Abschnitt unmittelbar vor dem dunklen Hintegrund der Rhododendren. Wurzelkonkurrenz kommt meiner Meinung nach nicht zum Tragen, da Rhodos ja Flachwurzler sind und andere Taglilien im selben Beet keinerlei Probleme mit Wachstum und Blütenbildung haben. Und Sonne gibt es auch in diesem Teil des Beetes reichlich. Ich werde es mal mit Düngen versuchen, das habe ich tatsächlich etwas vernachlässigt.Welchen Dünger verwendest Du? Ich würde Kompost geben; ist das okay?Alles Gute,Frank.
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
wenn sie zu dunkel stehen blühen sie nicht !! Ich habe bewusst eine absonnig gepflanzt... die steht dort seit 8 Jahren und hat noch nie geblüht. Es ist für meine Besucher ein abschreckendes Beispiel. ;DAlso etwas mehr Sonne, dann klappt es auch mit der BlüteGuten Morgen,die Hemerocallis NEYRON ROSE, die ich vor 2 Jahren ins Beet gesetzt habe, hat noch nie geblüht. Andere Taglilien am selben Standort hatten keine Probleme gemacht. Braucht die Neyron Rose besondere Behandlung, von der ich nichts weiß? Kann mir jemand einen konstruktiven Tipp geben, wie ich die Blütenbildung fürs kommende Jahr anrege? Frank.