News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Salztomaten (Gelesen 34918 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wild Bee
Re:Salztomaten

Wild Bee » Antwort #120 am:

oh, ich habe zufa'llig gelesen u'ber die saltomate scheint toch eine ganz interessante tomate zu sein ,gerne wu'rde ich tauschen gegen andere zaden,das were ganz tollLG,lisa
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #121 am:

lisa, ich würde sie nur ausprobieren, wenn du wirklich viel platz hast, denn um ehrlich zu sein, es lohnt sich nicht.die tomate schmeckt (im vergleich zu anderen) nach nichts :-\ samen kann ich dir leider keine anbieten, hatte im letzten jahr zwei körner bekommen, aber aus den früchten keine samen entnommen, da 1. f1 und 2. hätte sich eh nicht gelohnt, möchte sie nicht mehr anbauen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #122 am:

hallo marion,ich hatte gelesen das sie sehr gut smeektein biischen apart ,hab ich mich sicher verlesenplaats hab ich genoegprobieren wil ich sie doch gerneliebe grússe lisa
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #123 am:

Rhodia F1 ist keine Salztomate. Sie sieht nur ähnlich aus. Ich finde die Rhodia F1 eine schöne, reichtragende und auch wohlschmeckende grosse Fleischtomate. Die Suche nach Salztomaten geht aber weiter. Ich vermute eigentlich weiterhin, dass "Salztomate" nicht eine Sortenbezeichnung ist sondern ein besonderer Geschmack, der bei bestimmten Anbausubstraten auftritt, wie sie auf Sizilien zu finden sind.Heute hat mir eine liebe Bekannte ganz unerhofft eine Salztomatenpflanze geschenkt. 8) Bin schon sehr gespannt, was für Früchte die Pflanze haben wird. :D
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #124 am:

Jetzt habe ich eine Salztomate, :D :DGanz fasziniert über den würzigen Geschmack habe ich sie leider aufgegessen. Wenn die nächsten reif werden stelle ich sie vor.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #125 am:

Na,da bin ich mal gespannt,iss nicht gleich wieder alles auf, sondern habe auch ein bisschen Samen auf ;DGruß Karin
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #126 am:

iss nicht gleich wieder alles auf, sondern habe auch ein bisschen Samen auf
ich versprech es.
Pat Parelli
mooth

mooth » Antwort #127 am:

Jetzt habe ich eine Salztomate, :D :DGanz fasziniert über den würzigen Geschmack habe ich sie leider aufgegessen.
Was ist denn das für einer gärtnerInnenuntypische Gier? :-XGespannt des Berichts harrend, der da - hoffentlich - folgt. Petrus sei uns gnädig und verschone alles vor dem Arlberg von Hagel...
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #128 am:

Von wegen Hagel, jetzt haben die Guten die Blütenendfäule! :oMuss gleich in den Keller, Kalk pur holen. Im übrigen darf jeder Gärtner auch lustvoll in seine Goldäpfel beissen, ohne an Samenverwertung zu denken... ;)
Pat Parelli
mooth

mooth » Antwort #129 am:

Im übrigen darf jeder Gärtner auch lustvoll in seine Goldäpfel beissen, ohne an Samenverwertung zu denken... ;)
Ist ja gut. Gönns dir auch. ;)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #130 am:

;D
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #131 am:

So sehen sie grün aus: Kleine Fleischtomate, gerippt, flachrund, teilweise mit Spitze unten.
Dateianhänge
salztomatlgr..jpg
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #132 am:

Hier jetzt reif, die Salztomate:Hellrote mittelgrosse Fleischtomate, diese hat 150g, festfleischig, schwach gerippt, würziger, leicht salziger Geschmack, sehr lecker. Fruchtfleisch innen auch hell, teilweise grünlich. Normalblättrig, gesunder Wuchs. Die Samen stammen ursprünglich von einer landwirtschafltichen Versuchsanstalt in A.Beim zweiten Bild sieht man die stumpfe Spitze.salztom1.jpg salztom2.jpgsalztom3.jpgSamen gibt es exklusiv für garten-pur Tomatensüchtige, aber erst im Winter. ;)
Pat Parelli
donaldine

donaldine » Antwort #133 am:

Maria, die sehen fast so aus wie meine wohl verkreutzten money maker
Dateianhänge
moneymaker__riesig.008.jpg
moneymaker__riesig.008.jpg (14.94 KiB) 278 mal betrachtet
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
donaldine

donaldine » Antwort #134 am:

hier noch ein Bild davon:
Dateianhänge
moneymaker_seltsam010.jpg
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Antworten