Bin ganz stolz, dass ich heute auch mal was vorzuweisen habe. Wenn schon in meinem Gemüsegarten "Flaute" ist, kann ich wenigstens von meinen Tomatenpflanzen bei meinen Eltern ernten ;DAlso von der "De Berao gerippt" bin ich super angetan. Die einzigen Pflanzen, die noch gesund und grün dastehen. Hab' der Nachbarin auch schon für nächstes Jahr ein paar Pflänzchen versprochen, dafür durfte ich gleich die grünen langen Paprikateile ernten LG cim
wolltest du nicht warten, bis die Paprikateile reif sind (grün sind die nämlich noch uneif) ::)die schmecken eindeutig besser, wenn sie rot und ausgereift sind Gruß Karin
Hallo meine gestrige Ernte waren 1,6 kg. Holunder und 900 Gramm Brombeeren, die sofort zu Gelee verarbeitet wurden, mjam und das hier:4,5 kg. Tomaten, die erste vernünftige Ernte für dieses Jahr
Dieses Jahr trägt unser Cox Orange-Baum viele wunderschöne Äpfel. Habe heute angefangen, sie abzumachen, hatte leider nicht genug Gefäße dabei. Einige habe ich schon verschenkt. In der andern Kiste sind Boskoop und in den Eimerchen Falläpfel, davon habe ich noch viel mehr.
Äpfel für 32 l Apfelsaft (der zu Wein wird)5,5 kg Tomaten, die wir sogleich zu Tomatensauce verarbeitet habenviele Himbeeren und Lob für unseren Most ;Dlg harald
Hallo !Ich traue mir Euch das Bild gar nicht zu zeigen, weil ich denke Ihr glaubt mir das nicht. Das war heute meine Tomatenernte. Wahnsinn, nicht wahr ? ´Werde wieder welche einwecken.Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.