News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Arboretum (Gelesen 9588 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Arboretum
Aaaaaaaaaaaah, Bernhard, das kenne ich schon bei dir, wenn du "ganz was Feines" sagst, kann's nur ein Ahörnchen sein.Soso... der David hat da was mit diesen Amis gehabt. So ein Verhältnis sozusagen!
Na, verschwörerisch stimmt aber nicht: auffällig ist's! Ansehnlich kommt wohl von ansehen. Also wenn etwas auffällig ist, so kann man es ansehen. So würde ich mir das erklären.

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
@caracol: ja der david mit dem aus pensylvania.
keine farbtrick. er blendet auch in echt. man stelle sich auf diesem geäst kanllgelbe große herbstblätter vor.Ist dieser conspiratorische Vogel wirklich so hellrot?
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Wow! Das ist ja wirklich vom Feinsten!!Wer neugierig ist, kann hier mal gucken:Sehr verdächtiger VogelBin immer noch ganz hin und weg. Da hast du wirklich nicht zu viel versprochen, Bernhard!
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@Caracol: Kompliment. Auch wenn das Rätsel nicht von mir war (schon alleine, weil ich davon kaum etwas verstehe) und ich hier nur den Bernhard ein wenig 'motivieren' wollte ...Klasse Ding, das.Mit beeindruckten GrüßenThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Kann mich jemand bitte aufklären? welcher acer iss es denn jetzt???

na gut, ist ja ein fachforum hier
also:Acer x conspicuum 'phoenix' - zu deutsch "Ansehnlicher Ahorn" - das resultat einer beziehung (vermutlich außerehelich) zwischer Acer davidii x Acer pensylvanicum!bei der gelegenheit könne wir ja gleich ein bisserl über dieses edle teil erfahrungen austauschen. ich bin jedenfalls geblendet, ob der anmut der triebfarbe. der schlägt glatt Acer palmatum 'Sangokaku' - den Korallenrindenahorn.

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard