News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Spätblüher (Gelesen 31908 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Spätblüher
Hast du inzwischen eine Quelle für eine Hilti gefunden?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Darum wollte sich meine Tante diese Woche kümmern, aber ich denke mal, irgendwo wird schon eine aufzutreiben sein...Hast du inzwischen eine Quelle für eine Hilti gefunden?
ach immer noch dieses Bodenbearbeitungsteil, um den Betonboden ins Pflanzerde zu verwandeln?Und ich dachte schon, das sei ene ganz ausgefallene Taglilie 

Hilti wäre doch ein schöner Name für Hemis erste Eigenzüchtung 

Ich liefere mal das Bild nach - nicht schön, aber wahr.Die Nachblühstengel bleiben gelegentlich im dichten Laub stecken, rechts sieht man so etwas sich aus dem Pulk Windendes... eigentlich wollte ich die Pflanze schon teilen und habe sie auch deshalb zurückgeschnitten. Jetzt darf sie erst noch zu Ende blühen...Bei mir remontiert jedes Jahr zuverlässig Hemerocallis minor.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Mein verschmähter Sämling unbekannter Herkunft wird jeden Tag schöner :DZeitweilig habe ich schon mal gedacht, es könnte die Klehm-Sorte Pastel Serenade sein, die ich mal aus dem Hausgarten in den Sämlingsgarten versetzt habe, weil ich sie schon im Garten nicht berühmt fand. Aber dann wußte ich überhaupt nicht mehr, wohin ich sie drüben gepflanzt hatte. Ob sie das ist? Jetzt muß ich sie doch nochmal ein Jahr behalten, um sie in der Hochsaison genau zu beobachten.
Gestern blühte die vorletzte Blüte von Magic Amethyst. Die letzte hat sie heute leider nicht mehr ganz geöffnet, daher Bild von gestern.
-
Nana, du willst doch bestimmt nur von deinem Ladenhüter ablenken, oder?Hilti wäre doch ein schöner Name für Hemis erste Eigenzüchtung

Komm zu Ehren eines dir viel Muskelkraft ersparenden Gerätes... sollte das doch zumindest drin sein, oder?
-
Das Gerät heißt aber Abbau-Meißelhammer und nicht Hilti, das ist der Firmenname und wenn der wie Coca-Cola patentiert ist, habe ich im Anschluss ein Problem. Falls du jedoch die Kosten übernimmst, ist eine Hemerocallis Hilti sicherlich drin...Komm zu Ehren eines dir viel Muskelkraft ersparenden Gerätes... sollte das doch zumindest drin sein, oder?

Du mußt das nur der Firma als Werbung richtig verkaufen, vielleicht wird Hilti dann dein Sponsor....

-
Oh, gute Idee, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen!Du mußt das nur der Firma als Werbung richtig verkaufen, vielleicht wird Hilti dann dein Sponsor....![]()

Und Tantchen dreht den Werbespot.... Hempassion in Action mit seiner Hilti ...*schmeißmichwegvorlachen*Und Abbau-Meißelhammer hat doch auch was....,