News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - Spätblüher (Gelesen 31770 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
rosetom
Re:Taglilien - Spätblüher

rosetom » Antwort #150 am:

;D ;D ;D
callis

callis » Antwort #151 am:

laßt mal wieder Blumen spechen ;DNoch regulär blühenAutumn Minaret, 180 hoch, m Abendlicht
Dateianhänge
Autumn_Minaret_8.jpg
callis

callis » Antwort #152 am:

und ein Sämling
Dateianhänge
GT07-KR7b1_Berlin_multi_X_unbekannt_7644_r11.jpg
callis

callis » Antwort #153 am:

Sonst sind es nur noch Rebloom-Blüten wie an diesem Sämling
Dateianhänge
GT03-KLI5_Panama_H_X_Ruth_Webster_7642_r11.jpg
callis

callis » Antwort #154 am:

oder an dem
Dateianhänge
GT04-KR24.2__7643.jpg
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #155 am:

oder an dem
Schöne Blüten sind das jetzt noch im Garten - schade, bei mir blühen keine Hems mehr. Das soll sich ändern.Kann mir jemand helden? Habe Strawberry Candy und so hat sie geblüht. Welche Sorte kann das sein??
Dateianhänge
falsche_Strawberry_Candy.JPG
Lieben Gruß

toscaline2006
callis

callis » Antwort #156 am:

definitiv nicht Strawberry Candy,Grund zur Reklamation!!!irgendetwas Uraltes. Wenn nicht jemand die Sorte hat und wiedererkennt, wird sie schwer zu bestimmen sein.
Susanne

Susanne » Antwort #157 am:

Mir schwant etwas... Toscaline, wo hast du diese Sorte her? Und wie hoch wird sie, wie groß sind die Blüten?So was in der Art meine ich auch zu haben, wurde mir vor Jahren als "Lullaby Baby" verkauft, ist es aber nicht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #158 am:

Mir schwant etwas... Toscaline, wo hast du diese Sorte her? Und wie hoch wird sie, wie groß sind die Blüten?So was in der Art meine ich auch zu haben, wurde mir vor Jahren als "Lullaby Baby" verkauft, ist es aber nicht.
die ist von Armin Eder - der meinte es sei "Satin Glass", aber ich bin nicht sicher ob es stimmt - man glaubt ja nicht alles unbesehen oder?
Lieben Gruß

toscaline2006
callis

callis » Antwort #159 am:

Satin Glass könnte hinkommen. Von 1960, Stout Medal 1968.Ich meine, die Gräfin hatte sie jahrelang im Katalog, ist also in Deutschland verbreitet.Ist sie melonengelb?Schau nochmal bei Tinker rein und gib Satin Glass in die Suchfunktion ein.
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #160 am:

Satin Glass könnte hinkommen. Von 1960, Stout Medal 1968.Ich meine, die Gräfin hatte sie jahrelang im Katalog, ist also in Deutschland verbreitet.Ist sie melonengelb?Schau nochmal bei Tinker rein und gib Satin Glass in die Suchfunktion ein.
schade, den alten katalog der zeppelin habe ich nicht mehr, nur den von 2003/2004 und doert ist sie nicht drin Tinker versuche ich noch mal.Tausend Dank für die Mühe callis
Lieben Gruß

toscaline2006
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #161 am:

Bei Satin Glass wäre ich mir nicht so sicher, auf deinem Foto sieht sie mir zu rosig aus. Auf meiner hp habe ich ein Foto auf der Seite 'Taglilien'. Vielleicht vergleichst du mal damit. Der Melangeton müßte eigentlich irgendwann sichtbar sein.
See you later,...
Hempassion

Hempassion » Antwort #162 am:

laßt mal wieder Blumen spechen ;D
Seufz, ich habe leider keine mehr, Callis, aber vielleicht schickst du mir ja bald welche... ;)
die ist von Armin Eder - der meinte es sei "Satin Glass", aber ich bin nicht sicher ob es stimmt - man glaubt ja nicht alles unbesehen oder?
Satin Glass war auch mein erster Gedanke, als ich das Foto gesehen habe, toscaline, und wenn Armin das sagt, würde ich ihm das glauben, denn ich gehe schwer davon aus, dass er seine Taglilien kennt. Im übrigen, - um noch ein gutes Wort für ihn einzulegen -, ist er eigentlich ein sehr zuverlässiger Verkäufer und diese Fehllieferung sicher eine ganz, ganz seltene Ausnahme. Ich selber habe auch etliche von ihm und die stimmen alle, was die Identität betrifft. Ach ja, und was ich noch viel wichtiger finde, er lässt im Gegensatz zu Knöpi immer mit sich reden... :D
daylilly hat geschrieben:... der Melangeton ...
Ähm, daylily, was verstehst du denn unter Melangeton? Ich übersetze das aus dem französischen mit Misch(-farb)ton, aber das kann ja alles mögliche sein... Thema "polychrom"? ;)
Hempassion

Hempassion » Antwort #163 am:

OT:
den Werbespot.... Hempassion in Action mit seiner Hilti ...
Tja, butterfly, manchmal muss man(n) ganz außergewöhnliche Wege gehen, um berühmt zu werden *lach*...Und das wäre ja mal ein ganz nettes Äquivalent zu den aktuellen Werbespot-Trends, wenn dabei frauliche Phantasien beflügelt würden... :P
rosetom

rosetom » Antwort #164 am:

wenn Armin das sagt, würde ich ihm das glauben, denn ich gehe schwer davon aus, dass er seine Taglilien kennt. Im übrigen, - um noch ein gutes Wort für ihn einzulegen -, ist er eigentlich ein sehr zuverlässiger Verkäufer und diese Fehllieferung sicher eine ganz, ganz seltene Ausnahme. Ich selber habe auch etliche von ihm und die stimmen alle, was die Identität betrifft.
Da kann ich nur zustimmen! Ich kenne ihn als sehr zuverlässigen, ausgesprochen netten und auch sehr großzügigen Verkäufer! :D
Antworten