News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Seltene Rosen (Gelesen 13850 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Seltene Rosen

Raphaela » Antwort #45 am:

:)
steffi

steffi » Antwort #46 am:

Sorry, ich konnte ein paar Tage nicht an den PC, dehalb etwas verspätet meine Antwort. Bestellt habe ichSpencer, Mme Gabriel Luizet, Triomphe de Caen, Duchesse d'Orleans, Ardoisee de Lyon, Comtesse Helene Mier, Ards Rover, Mme A.Labbey und Henri IV.Ich bin nicht sicher, ob jetzt alle dieser Rosen wirklich selten sind, also nach Raphaelas Kriterien, aber auf jeden Fall ist es mal ein Anfang. ;)Danke nochmal für eure tollen Tipps !@Raphaela: Ich muß dir unbedingt ein diesjärhiges Bild von Annie Vibert zeigen, die du mir vor 2 Jahren empfohlen hattest; natürlich schon esentlich größer als die Schultheis'schen 40 cm ;DLG von Steffi
Dateianhänge
annievibert.jpg
(23.61 KiB) 149-mal heruntergeladen
Raphaela

Raphaela » Antwort #47 am:

Seeehr schön! :-) Ich wünschte, ich könnte auch schon so gutfotografieren.
juttchen

juttchen » Antwort #48 am:

Der letzte Eintrag hier liegt ja schon soooooo lange zurück. Wie wäre es denn mal mit Ergänzungen ;D ;D :D (ich liebe lange Gierlisten 8))Wäre sicherlich für einige sehr hilfreich und interessant obendrein :D
juttchen

juttchen » Antwort #49 am:

Haaaallllooooooooo, ihr Lieben, habt ihr keine Lust? ???
Agilmar

Agilmar » Antwort #50 am:

Doch ich hätte da zwei, aber ich kenne nur deren Namen:Mainz und Goldenes Mainz. Kennt die jemand, hat jemand Bilder?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #51 am:

nich mal Vintage hat Bilder. Wenn ich in Sangerhausen bin, suche ich sie und knipse sie für Dich. Soll ich die Mainzer Wappen auch gleich? (ist das noch Dein bevorzugter Blütenfarbenbereich?)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #52 am:

Ich suche schon eine ganze Weile nach der Si, es scheint aber ziemlich schwierig zu sein diese Rose zu kriegen. Es gibt in Europa nur ein Züchter in der Schweiz und auf dessen Antwort warte ich.Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #53 am:

Ich suche schon eine ganze Weile nach der Si, es scheint aber ziemlich schwierig zu sein diese Rose zu kriegen. Es gibt in Europa nur ein Züchter in der Schweiz und auf dessen Antwort warte ich.Gruss Rosana
Da würde ich jetzt nicht länger warten, sondern die Schweizer mal höflich fragen, ob sie da zufällig mal irgendwann vorhaben, wieder hinzufahren, denn bei Tschanz steht ja, daß sie diese rose nicht verschicken und der Preis erst auf Anfrage verraten wird.
SWeber

SWeber » Antwort #54 am:

Da würde ich jetzt nicht länger warten, sondern die Schweizer mal höflich fragen, ob sie da zufällig mal irgendwann vorhaben, wieder hinzufahren, denn bei Tschanz steht ja, daß sie diese rose nicht verschicken und der Preis erst auf Anfrage verraten wird.
Huch, die ist ja putzig! :D Nie zuvor gehört...
marcir

marcir » Antwort #55 am:

Rosana Ähäm, ich werde in Wädenswil eine Rose von ihm abholen (Arvensis splendens fürs Garagendach auf Muttertag). Könnte sie für Dich dorthin bestellen und dann weiter senden, oder sie jemanden mitgeben für D.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #56 am:

Wie geschrieben bin ich ja schon in Kontakt mit Tschanz, ich warte noch auf die Antwort. @MarcirIch wohne nur ein Hupf von der Schweizer Grenze und da ich eh mal vor habe zu Tschanz zu fahren im Frühling, sollte das hoffentlich klappen aber vielen Dank für das Angebot!Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Agilmar

Agilmar » Antwort #57 am:

@freiburgbalkonda geht es mir nicht so sehr um die farbe, da geht es drum, dass ich halt in Mainz wohne, dann sollten doch wohl die Röslein drin stehen. Die Wappen von Mainz hatte ich vergessen zu erwähnen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #58 am:

wenn ich dann mal eine bei meinen Züchtungen dabei hab, die nicht meinem Zuchtziel entspricht, Dir aber gefällt, kann ich sie ja Mainz bleibt Mainz nennen ;).Also, du bist ja ein treuer Lokalpatriot. ;) Dann müßte ich mir ja die Freiburg von Dr. Georg Krüger kaufen. Aber rote Teehybriden sind gerade nicht mein Beuteschema, also laß ich's. Und ob Roro wohl eine Bonn im Garten hat? Und die Karlsruher eine Karlsruhe? Und die Leverkusener eine Leverkusen? Vielleicht liegt's daran, daß ich in Kehl geboren und aufgewachsen bin, wenn es eine Kehl gäbe, wäre ich vielleicht eher zu Zugeständnissen bereit? Aber ich glaube, auch nicht so sehr. Es gibt auch eine Namensrose meines Namens, die hab ich auch nicht, weil sie nicht meinen Geschmack trifft.
Antworten