News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Salvia (Identifikations)Thread (Gelesen 70624 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Lilo

Re:Salvia (Identifikations)Thread

Lilo » Antwort #600 am:

Nicht die Salvia caespitosa suche ich, sondern die Oenothera caespitosa.Hab nur caespitosa gelesen..... ::) 8)
@Beate, Sollte dies bedeuten, dass du S. caespitosa hast? 8)Herr Sarastro schreibt gar nix mehr, nachdem er uns hier aufgescheucht hat. :'(Ein Kurztrip nach Ö würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen. :-\Wenn eine der anderen Interessierten besser ausgestattet sein sollte, einen Beutzug starten wollte und mich nach meinen Wünschen fragen würde, ich fühlte mich zu unendlicher Dankbarkeit verpflichtet :-*. LG Lilo
sarastro

sarastro » Antwort #601 am:

Gärtner und Geduld beginnen bekanntlich beide mit G! :o ;DWir müssen Salvia caespitosa erst wieder vermehren. Ist gar nicht so leicht! Dies bedeutet, dass diese erst wieder im kommenden Frühjahr verfügbar sein wird, so gegen Ende Mai.Und dasselbe gilt für Salvia nutans. Über deren Vermehrbarkeit kann ich z.Z. noch überhaupt nichts sagen. Ein Massenartikel wird es wohl nicht werden, dazu blüht sie zu unscheinbar.Ich schaue zu dieser Zeit nicht alle 5 Minuten in den Blechtrottel hinein, hab was Besseres zu tun. Im Winter wird dann wieder mehr Zeit vorhanden sein. Deswegen meine sporadischen Beiträge. ::)
Lilo

Lilo » Antwort #602 am:

Danke für deine Antwort, Christian. :D Es ist aber sehr nett von dir, dass du einmal in der Woche hineinschaust. :-*LG Lilo
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #603 am:

gerne zeige ich euch meine involucrata sie ist schon dasdritte jahr in meinen garten und komt zu meiner freudejedes jahr zurúck
Dateianhänge
bloemen_170.jpg
bloemen_170.jpg (18.26 KiB) 80 mal betrachtet
fips

fips » Antwort #604 am:

Diese beiden Fotos sehen sehr unterschiedlich aus . Welches ist die "Echte" ?1. Salvia caespitosa 2. Salvia caespitosa
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #605 am:

fips, das erste foto is die richtige salvia
bea

bea » Antwort #606 am:

mal wieder was zum identifizieren:Wie heisst diese haarige Salvia? Hat sehr weiche Blätter.Ganzkörperfoto:
Dateianhänge
unbekSalv1.jpg
bea

bea » Antwort #607 am:

Detail
Dateianhänge
unbekSalv2.jpg
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #608 am:

ich zweifel nog ::)aber denke das es diesalvia speciosa mystic spires blue ist.
bea

bea » Antwort #609 am:

Nein, die ist es nicht. Mystic Spires habe ich selber, die hat glattere Blätter, dunklere und kleinere Blüten.LG, Bea
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #610 am:

sorry, dan hab ich mich vertan hátte es wissen mússen ich war mir schon nicht sicher ::)
bea

bea » Antwort #611 am:

Cimi hast du auch keine Idee, was das für ne blaue Salvie ist?Das folgende Bild ist von S.buchanii. Das ist bereits das 2. Mal, dass diese Pflanze solch eine komische Blüte bildet.Gibt es dafür eine Erklärung?LG, Bea
Dateianhänge
salv_buchanii1.jpg
bea

bea » Antwort #612 am:

:)
Dateianhänge
salv_buchanii2.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #613 am:

könnte es s. tiliaefolia (oder so) sein?
bea

bea » Antwort #614 am:

Nö, S.tiliifolia hat superminikleine Blüten, die kann es nicht sein.Könnte es vielleicht S.urticifolia sein? Da stimmen Blätter und Blüten aber die Blüten stehen rundständig und blühen gleichzeitig. Das ist bei dieser blauen Salvia nicht so.LG, Bea
Antworten