News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im August 2007 (Gelesen 8107 mal)
Moderator: thomas
Re:Spaziergang im August 2007
Friedaveronika, so ein Rundumschlag in Bildern der Umgebung finde ich immer besonders interessant. Fehlen nur noch die Bilder vom Kuchen.Frank, hoffentlich dauert die Reparatur nicht lange...
-
Alles im grünen Bereich.
Lieber Frank,das ist schade, aber wohl nicht zu ändern. Warten wir eben, bis es dir wieder möglich ist. Ich bin mir sicher, dass es sich lohnt.Gruss ChristaIhr müßt leider ohne meine Bilder auskommen
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Liebe Linden,die liefere ich dann nächstes Mal nach. War jedenfalls alles lecker und sehr zu empfehlen.Gruss ChristaFehlen nur noch die Bilder vom Kuchen
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Danke fuer die Aufmunterung. Ich bin schon seit 5 Tagen wegen defektem Netzteil PC-los, die Bilder und Dateien sind glücklicherweise doppelt gesichert!Ich war heute in zwei belgischen Gärten ganz unterschiedlicher Natur.http://www.jardinlathebaide.be/Presenta ... voie.be/LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Alles im grünen Bereich.
Gestern war ich ganztägig im Todtnauer Bergrevier (genauer am oberen Silberberg) unterwegs. Todtnau ist eine kleine Stadt im oberen Wiesental im südwestlichen Schwarzwald. Sie ist wegen ihres Bergbaues im Mittelalter eine der bedeutendsten Städte im Südschwarzwald gewesen. Viele Flur- und Ortsnamen sowie Bauwerke im Schwarzwald lassen sich direkt oder indirekt auf frühere Bergbautätigkeiten zurückführen. So auch der Name Silberberg. So konnte das Freiburger Münster nur durch die reichen Silbervorkommen des Schauinslandes und bei Todtnau gebaut werden. Bergbau bedeutete aber auch besonders holzintensive Industrie. Sie drängte den Wald auf entlegene und steilste Gebiete zurück. Bei aufmerksamer Beobachtung kann man die Spuren des einstigen Bergbaus noch heute im Gelände entdecken.Gruss Christa [td][galerie pid=21786] [/galerie][/td] [td][galerie pid=21787] [/galerie][/td] [td][galerie pid=21788] [/galerie][/td][td][galerie pid=21789] [/galerie][/td][td][galerie pid=21798] [/galerie][/td] [td][galerie pid=21799] [/galerie][/td] [td][galerie pid=21800] [/galerie][/td][td][galerie pid=21801] [/galerie][/td]
[/table] [td][galerie pid=21791] [/galerie][/td] [td][galerie pid=21792] [/galerie][/td] [td][galerie pid=21793] [/galerie][/td][td][galerie pid=21794] [/galerie][/td]
[/table] [td][galerie pid=21790] [/galerie][/td] [td][galerie pid=21797] [/galerie][/td] [td][galerie pid=21795] [/galerie][/td][td][galerie pid=21796] [/galerie][/td]
[/table]
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe schon wieder Nachholbedarf in diesem thread, soo viele neue Bilder, herrlich
@Christa, am besten gefällt mir das vorletzte Foto

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Danke, Christa, ein schöner Bildbericht einmal wieder. In Todtnau und am Silberberg war ich auch einmal, vor ca. 40 Jahren.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Nach Christas herrlichen Natur-und Landschaftsaufnahmen möchte ich mit ein wenig Kunst anschließen. Inmitten der Naturkulisse des Urlaubsgebietes bei Grattersdorf, nur wenige Kilometer von Deggendorf entfernt, befindet sich der "Skulpturengarten Sonnenwald". Auf 12.000 qm Fläche werden jährlich wechselnde Exponate von deutschen, österreichischen sowie auch tschechischen Künstlern ausgestellt. Auf einem Südhang gelegen, hat man einen herrlichen Blick auf den Bayerischen Wald und das Donautal.[td][galerie pid=21878][/galerie][/td][td][galerie pid=21888][/galerie][/td][td][galerie pid=21885][/galerie][/td]
[td][galerie pid=21889][/galerie][/td][td][galerie pid=21874][/galerie][/td][td][galerie pid=21876][/galerie][/td][td][galerie pid=21877][/galerie][/td][td][galerie pid=21884][/galerie][/td]
[td][galerie pid=21879][/galerie][/td][td][galerie pid=21881][/galerie][/td][td][galerie pid=21882][/galerie][/td][td][galerie pid=21883][/galerie][/td]
[td][galerie pid=21886][/galerie][/td][td][galerie pid=21887][/galerie][/td][td][galerie pid=21890][/galerie][/td][td][galerie pid=21880][/galerie][/td]
PS. Das letzte Foto trägt die Handschrift meines Mannes

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Evi !Dein Mann hat Geschmack
.Das war gestern mein Spaziergang, in Marienbad.Liebe Grüße von elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Evis Eindrücken aus dem künstlerischen Skulpturengarten will ich wenige Bilder von einem Skulpturenweg hinzufügen, der bei mir ums Eck entlang eines Flüsschens für diesen Sommer eingerichtet wurde. Am Anfang (oder Ende) lockt Jane auf der Schaukel. Tarzan selbst habe ich leider nicht in den Baumwipfeln entdecken können.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Die Skulpturen sind Projekte verschiedener Schulkassen der Umgebung zu bestimmten Themen. Sie sind alle aus Naturmaterialien angefertigt und nun dem Verfall und Vandalismus ausgesetzt, die beide schon unterschiedlich stark zugeschlagen haben.
Besonders gut haben mir diese Figuren aus Wurzeln, Ästen und Strick gefallen. "Magischer Kreis" benennt die Erläuterungstafel das Arrangement.
Im abendlichen Gegenlicht haben die tanzenden Figuren etwas besonders Mystisches.
-
Was man aus natürlichen Materialien alles machen kann! Danke für die Einblicke in Eure mystischen und plastischen Spaziergänge, Evi und Artimisia!
:DSchräge Gestalten habe ich bei meinem "Gartenweg" am letzten Sonntag auch gesichtet (mehr demnächst unter Gartenwege... La Thébaide )

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Sonniger Sprudelstein