News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Samentüten - woher? (Gelesen 36328 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Liane

Re:Samentüten - woher?

Liane » Antwort #15 am:

Diese Teefiltertüten eignen sich auch hervorragend als SamentütchenViele GrüßeLiane
rosetom

rosetom » Antwort #16 am:

Teefilter sind zierlicher in der Größe, rechteckig und besitzen ansonsten die gleichen Vorteile wie Kaffeefilter ;)
rosetom

rosetom » Antwort #17 am:

Ups, so viele Leute mit der gleichen Idee zur gleichen Zeit!
Susanne

Susanne » Antwort #18 am:

Jetzt nicht mehr. 8) ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
sunshine

sunshine » Antwort #19 am:

Bin Kaffeetrinkerin, daher ist sowas immer im Haus.Teefilter hab ich in unseren Geschäften noch nie gesehen, oder übersehen.
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #20 am:

Teefilter sind zierlicher in der Größe, rechteckig und besitzen ansonsten die gleichen Vorteile wie Kaffeefilter ;)
Ich glaube, das ist die Lösung. Mal sehen, wie es aussieht. Ich will sie ja gefüllt verschenken und mit einem bedruckten Klebeschild verschließen.Gruß Penny
fips

fips » Antwort #21 am:

Vor kurzem gab es bei L..l "Teefilter für Halter" von "Aromata" 100 St. ca. -,99 (?)Die sind rechteckig ,schön dünn, am Boden ein Falz mit Verbreiterung.Weiß aber nicht, ob sie immer im Angebot sind.
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #22 am:

Jetzt habe ich mir die Teefilter angesehen :-\ :-\ die gefallen mir nicht. Gerade wenn ich Samen verschenken will, sieht das nicht so gut aus. Vielleicht hat noch jemand eine Idee? ???Gruß Penny
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #23 am:

Wie Nina schon sagt: Pergamintütensonst basteln...Teefilter eignen sich besonders gut fuer groessere Samen alá Avocadosaatgut - sonst sehen sie immer irgenwie leer aus. ;)sG tomir
Nienna

Nienna » Antwort #24 am:

Hätte noch ne Idee - diese Tütchen in denen man beim Arzt homöopatische Mittel bekommt. Schlichte weiße gibts zum Beispiel hier
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #25 am:

Ich weiß nicht wer mal diesen Link gepostet hat, aber da kann man sich Samentüten ausdrucken. Sehr schön zum verschenken.ich hoffe er funktioniert noch, denn ich kann auf meine Linksammlung nicht mehr zurückgreifen. Wir hatten einen Totalausfáll der Festplattehttp://www.allfreeprintables.com/garden/seed-p ... shtmlliebe GrüßeMartinaLink korrigiert. LG Nina
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #26 am:

Ich habe aber jede Menge Samen und brauche bestimmt 200 Tütchen.Basteln ist da zu zeitaufwendig.Gruß Penny
gundelrebe

gundelrebe » Antwort #27 am:

Ich bastle meine Samentüten nach dieser Faltanleitung http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... 182073Geht ratz fatz und sieht gut aus ;)LG gundelrebe
sarastro

sarastro » Antwort #28 am:

Warum einfach, wenn's umständlich auch geht? ::)Ehe ihr wertvolle Zeit mit Falten von Papier verschwendet, könnt ihr 100-Stück-weise beim Apotheker kaufen. Glaubt mir's. :P
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #29 am:

Frag mal nach, wo Kinder z. B. Pokemon oder Fußballbildchen herbekommen Cartoon-shop?). Da gibts meistens auch kleine (aber Plastik) Tütchen für wenig Geld. Als mein Sohn damals seine Sammlung aufgelöst hat waren die Teile direkt mir.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten