News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teichpflanzen mit schöner Optik (Gelesen 2674 mal)

Bach, Teich und Tümpel - anlegen, bepflanzen und pflegen

Moderator: Nina

Antworten
Nienna
Teichpflanzen mit schöner Optik

Nienna »

Zu Hilfe!Eine Freundin wünscht sich zum Geburtstag Teichpflanzen. Ich hab nur absolut gar keine Ahnung davon! Kann mir jemand ein paar Tips für Pflanzen geben?Aber bitte nicht zu anspruchsvolles, gibts nicht ein paar Anfängerpflanzen die optisch viel hermachen?Ach ja, kann man Teichpflanzen denn Anfang September noch setzten?Ich sag schon mal Danke für Eure Tips!LG Jac
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Teichpflanzen mit schöner Optik

Nina » Antwort #1 am:

Wollgras, Kuckuckslichtnelken und Blutweiderich sind alle anspruchslose Pflanzen für den Teichrand und machen auch was her.
Nienna

Nienna » Antwort #2 am:

Dir drei gefallen mir schon mal sehr gut - vor allem die Kuckuckslichtnelke.Was kann man den im Teich, außer den sogar mir bekannten Seerosen, noch pflanzen?
mara

mara » Antwort #3 am:

Pontederia cordata ist hübsch und unproblematisch - für Wassertiefen um 30 bis 50 cm.
Waltraud

Waltraud » Antwort #4 am:

Was kann man den im Teich, außer den sogar mir bekannten Seerosen, noch pflanzen?
Wasserähre - weiße BlüteSeekanne - gelbe BlüteLaichkraut - braune, unscheinbare BlüteFroschbiß - weiße BlüteSchwimmen alle auf der Oberfläche, die Wasserähre braucht aber eine Wassertiefe > 50 cm.
Antworten