News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Samentüten - woher? (Gelesen 36346 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Samentüten - woher?

Nina » Antwort #30 am:

Oder im Laden für Briefmarkensammler. ;)
robert lycopin

robert lycopin » Antwort #31 am:

Ich brauche dringend Samentütchen - leere ;Dda ich meine gesammelten Samen eintüten und verschenken kann.Wer weiß einen Lieferanten, der auch Kleinmengen versendet?Gruß Penny
hallo penny; eine Mieterin von uns schafft in der Papeterianebenan; auch ich habe regelmäßig Bedarf an Samentütenbin soeben in kontakt mit einem hersteller,melde dich bitte bei mir in 2-3 tagen wieder;es geht doch um Zellglasbeutel? andere habe ich beim hersteller auch nachgefragt über meine (ehem) firmaLG robert
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #32 am:

also ich bestelle meine immer hier:http://www.dm-folien.de/shop/sehr netter service, gute preise und auch sonst einiges dort zu haben.außerdem haben sie allerlei größen. ich bestelle mir auch immer größere für die küche mit. zum einfrieren, für den kühlschrank, fürs butterbrot etc. die druckverschlußtüten sind sooo praktisch und dort um einiges günstiger als die teuren zip-loc tüten, die man im supermarkt bei den gefrierbeuteln zu kaufen bekommt...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Schuetze

Schuetze » Antwort #33 am:

Ich kaufe hier im Papier-Supermarkt (Pagro) immer diese kleinen Papiertüten, die eignen sich prima für die Samen.In der Größe ca. 6x3 cm kosten sie um die 1,90-2 Euro/100 Stück. Es gibt sie auch etwas größer (10x6 cm, auch eine Zwischengröße sogar, glaube ich).Ich hänge ein Foto dran.Annemarie
Dateianhänge
Papiertuten_Kopie.jpg
Papiertuten_Kopie.jpg (25.27 KiB) 606 mal betrachtet
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #34 am:

Tolle Ideen sind da gekommen :D Nur das mit der Apotheke hat bei mir nicht geklappt, ich habe dort zwar Tütchen geschenkt bekommen, aber sie haben einen Arzneimittelaufdruck, was die Apothekerin in ziemliche Ängste versetzt hat. Man stelle sich vor, ich packte da Aconitum-Samen rein :o
Orchidee

Orchidee » Antwort #35 am:

Ich nehme einfache diese Beutel mit denen man Tee aufbrüht.LG Orchidee
Susanne

Susanne » Antwort #36 am:

Ich habe aber jede Menge Samen und brauche bestimmt 200 Tütchen.Basteln ist da zu zeitaufwendig.Gruß Penny
In der Zwischenzeit hättest du schon 500 Tüten basteln können... wenn man rationell arbeitet, geht das genauso schnell wie im Forum fragen, antworten, nochmal antworten, nochmal antworten, bestellen, nachfragen, auspacken, reklamieren, nochmal reklamieren...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
max.

max. » Antwort #37 am:

:)
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #38 am:

Ich habe aber jede Menge Samen und brauche bestimmt 200 Tütchen.Basteln ist da zu zeitaufwendig.Gruß Penny
In der Zwischenzeit hättest du schon 500 Tüten basteln können... wenn man rationell arbeitet, geht das genauso schnell wie im Forum fragen, antworten, nochmal antworten, nochmal antworten, bestellen, nachfragen, auspacken, reklamieren, nochmal reklamieren...
ich bastle nicht gerne........ ;)
Susanne

Susanne » Antwort #39 am:

Aha. 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #40 am:

Bei uns im Papierladen gibt es keine Papiertüten. Da bleibt nur bestellen oder selbst basteln.Manchmal nehme ich die Papiertüten in denen die Teebeutel verpackt sind.liebe GrüßeMartina
Margit

Margit » Antwort #41 am:

Ich mag auch nicht basteln ::), aber ich schneide alte Briefumschläge zusammen und klebe halt an die Ränder Tesafilm, damit nicht rausfällt.Außer dem Tesa, finde ich ist das gut und billig.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
fips

fips » Antwort #42 am:

;D..mach ich auch so, mir senn halt schparsam !
aptenia

aptenia » Antwort #43 am:

ich benutze meistens die leeren original-tüten. nicht nur sparsam, auch noch faul...
frida

frida » Antwort #44 am:

wenn Ihr sowie auch noch Briefumschläge oder Klebebänder o.ä. braucht, lohnt sich eine Bestellung von Druckverschlußbeuteln hier (sonst kommt es zu teuer wg. Versandkosten)http://vepos.de/
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten