News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 41745 mal)
-
Wieder mal ein Händchen voll Naschzeugs
Dann noch zwei Gurken "Ei des Drachen", die erste Chili "Numex Suave Orange" und noch Tomatennaschereien: Pendulina, Gartenperlen und Carnica.

Re:Was habt ihr heute geerntet?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wie war sie denn? schon probiert?typisches aroma? bisschen schärfe oder garkeine?meine haben erst vor zwei wochen angesetztdie erste Chili "Numex Suave Orange"

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
eine schlangengurke und die passenden kräuter (dill, borretsch, zitronenverbene, zitronenmelisse) für den gurkensalat dazu.
- Aella
und ein paar tomaten fürs frühstück morgen
-
Drei weisse Zucchini, zwei Physalis, die letzte Fleischtomate und noch ein paar scharfe Sachen
Im Bild links, das soll die Peter Pepper sein, aber da zeigt keine der vielen Früchte die typische Form
In der Mitte die Criolla Sella, rechts die Aji Cristal. Unten drunter die milde Numex Suave Orange

-
Aella, ich glaube, ich kann mir als Chili-Newbie und noch dazu absolutes Weichei überhaupt kein Urteil erlaubenwie war sie denn? schon probiert?typisches aroma? bisschen schärfe oder garkeine?die erste Chili "Numex Suave Orange"

- Aella
ok, ich frage mal so, hat denn die nicht scharfe dieses andere, leicht rauchige aroma, wie man es manchmal von mexikanischen chili- oder barbequesoßen kennt?oder schmeckt sie einfach nur wie eine dünnwandige paprika?
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Zwei Handvoll grüne Bohnen, ein Schälchen Himbeeren und eine große Schüssel Tomaten 

Liebe Grüße Elke
Wenn Dir Chilis zu scharf sind: Manche sind bedeutend milder, wenn Du Samen und Scheidewände entfernst (aber mit Handschuhen arbeiten). Wenn sie Dir dann immer noch zu schaft sind, trocknen und mit Öl aufgießen, ein paar Tage durchziehen, das kannst Du tröpfenweise dosieren und Dir rantasten, wie es Dir schmeckt.Die erste Frucht, die ich probiert habe, habe ich weggeworfen. War mir definitv zu scharf. ..... Aber wie gesagt, es ist mein erstes Chili-Jahr und ich habe Null Ahnung davon....
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gestern ein paar Komposttomätchen, einige Zierpaprikas und Samen der lila Bohne aus dem GH
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Heute das (Erntedank kann kommen):
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.