News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Tomaten 2007 (Gelesen 38508 mal)
Re:Tomaten 2007
Hallo Margit, ein Dachl oben drauf für eventuelle Regenzeiten wär dann noch das Überdrüber
!

margit,
;Dwie viele tomaten wilst du den anbauenbist du nicht traurig wegen deiner blumen?
;)lg,lisa

Nein, bin nicht traurig wegen der Blumen, meine Mutter hat den halben Gemüsegarten voller Blumen, dabei hat sie noch Blumenbeete rund ums Haus grad genug. OK, ein paar Blumen sind natürlich auch im Gemüsegarten schön, aber ich will dort doch hauptsächlich Gemüse haben und Tomaten kann man ja nie genug haben, oder? 

Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
da bin ich ganz deiner meinung

.....und dann kommt auch noch die Kürbis- und die Bohnensucht.....
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
hallo Margit Bei mir kommt ja die lila-Taglilien-suchen -sucht auch noch dazu
Na , ja ,eigentlich ist ja kein Platz mehr da :'(LG Tanteanni

Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wieder ein paar tomätchen.tschio tschio san, big white pink stripes, orange flasche, sungold absaat, oaxacan jewel
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich stelle jetzt die Tomaten, die mir Samstag auf der Dahlemer Staudenbörse unter ca. 45 Sorten, die man probieren konnte, am besten geschmeckt haben, einfach mal hier rein.Die Pfeffertomate war recht saftig und würzig, nicht unbedingt pfeffrig, aber sehr herzhaft.
Als dritte habe ich die Marokkanische Flaschentomate ausgewählt, klein, saftig und runder Geschmack.
Hallo Margit - die Bohnensucht hast Du mir bisher verschwiegen ;Dlg Maude.....und dann kommt auch noch die Kürbis- und die Bohnensucht.....
@ Callis,du hast dir davon doch hoffentlich auch Samen gesichert
die goldene Königin hatte ich vor zwei Jahren, eine meiner ersten bunten Tomaten und sie hat mir auch sehr gut geschmeckt, vor allem, wenn sie noch nicht ganz so reif war.Die pflanze ich im nächsten Jahr wieder an
Gruß Karin

sorry, die "goldene königin" auf callis´ bild sieht eher aus wie die sorte golden queen 

- robert lycopin
hallo callis;das mit dem Teller und der Beschriftung ist eine gute idee!!wünsch dir noch eine reiche gute ernteLG robertmild, süß und saftig