News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie bist Du zu Deinem Rosenvirus gekommen? (Gelesen 13441 mal)
Re:Wie bist Du zu Deinem Rosenvirus gekommen?
Alternative: Bei Christine Meile geht die Ayshire Splendens erst über einen Rosenbogen und dann übers Haus ;DoderWir haben dieses Jahr unseren Marktschirm verschenkt. Der Paul`s Himalayan Musk rankt an einem Gitter hoch - ueberquert dann die Terrasse und bietet so Sonnenschutz - und geht jetzt ins Gefecht mit der Ayshire Splendens am Haus. Fuer Rambler sind solche Entfernungen ja nicht der Rede wert!
Danke Gj, ist sie ein bißchen entlaubt von Sternrußtau, oder ist sie immer so? Täuscht vielleicht auch ein bißchen wegen dem Gegenlicht. Jedenfalls interessant, die Info. Faß ist natürlich gut!Hallo, ist das seit 15 Jahren im Kübel die gleiche GdD? Kann man mal ein Bild der Gesamtpflanze sehen, oder hast Du schon mal eines gezeigt? Hast Du schon mal Erdaustausch im Kübel gemacht, bzw. wie pflegst Du sie?ja, das ist diegleiche, in einem holzfass. die erde hab ich nie ausgetauscht, sie bekommt 2mal dünger im jahr, wie die anderen auch, basta
Danke Gj, ist sie ein bißchen entlaubt von Sternrußtau, oder ist sie immer so? Täuscht vielleicht auch ein bißchen wegen dem Gegenlicht. Jedenfalls interessant, die Info. Faß ist natürlich gut!
kein bisschen srt, aber wie ich dir ja schon erzählte, hab ich anfang der saison dummerweise ziemlich gekürzt, in zukunft darf sie mehr triebe machen
kein bisschen srt, aber wie ich dir ja schon erzählte, hab ich anfang der saison dummerweise ziemlich gekürzt, in zukunft darf sie mehr triebe machen

- Anne Rosmarin
Hallo Ihr,wohin treibt einen das Rosenvirus nur*seufz*
!!!Wenn ich bedenke, daß rocknroller und ich die letzten Tage verstärkt auf Friedhöfen unterwegs waren
,...in geheimer Mission sozusagen...haben wir verstohlen um uns geblickt...sind dann in die Hocke gegangen...schnell in der Erde gescharrt haben wir...mit wildem, glitzrigem Blick auf die Ausläuferchen, bzw. hat rockroller sich in ungeahnte Höhen hinaufgestreckt um von Kletterrosen schnell ein paar Rißlinge zu entnehmen...Wir sind nur noch mit um die Hüfte gebundenen Jacken unterwegs, bei welcher Kälte auch immer, da so das "Fundgut" praktisch verstecken kann, unter größtem Körpereinsatz, ihr kennt ja die Dornen
.Hinterm Gebüsch wird dann in den Rucksack umgeladen...Dann haben wir uns als Liebespaar getarnt
, Händchen gehalten um den verzückten Blick zu erklären, mit dem wir nach erfolgtem Friedhofsfund unterwegs waren, obwohl...die Tarnung ist echt sozusagen
.Und wie rockroller die Ausläufer feucht hält, das sage ich niemals nicht weiter(Spezialtrick!).Ja, weit ist es gekommen mit mir...habe zwar morgen Einschulung meiner Tochter, doch zuerst müssen die Stecklinge versorgt werden!!!Der Kuchen wird dann nachts gabacken.Liebe Grüße an die anderen "verseuchten" ;)von Anneedit:Stefan wies mich eben gerade darauf hin, daß es nicht Dornen sondern Stacheln heißt
, naja eigentlich weiß ich es ja... 

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Das kenne ich!wohin treibt einen das Rosenvirus nur*seufz*!!!Wenn ich bedenke, daß rocknroller und ich die letzten Tage verstärkt auf Friedhöfen unterwegs waren
,...in geheimer Mission sozusagen...haben wir verstohlen um uns geblickt...sind dann in die Hocke gegangen...schnell in der Erde gescharrt haben wir...mit wildem, glitzrigem Blick auf die Ausläuferchen, bzw. hat rockroller sich in ungeahnte Höhen hinaufgestreckt um von Kletterrosen schnell ein paar Rißlinge zu entnehmen...Wir sind nur noch mit um die Hüfte gebundenen Jacken unterwegs, bei welcher Kälte auch immer, da so das "Fundgut" praktisch verstecken kann, unter größtem Körpereinsatz, ihr kennt ja die Dornen
.Hinterm Gebüsch wird dann in den Rucksack umgeladen...Und wie rockroller die Ausläufer feucht hält, das sage ich niemals nicht weiter(Spezialtrick!).

Nur ein kleiner Spaten fehlt mir noch!

..kicher

rhodologue oder anthropologue

Also fasse zusammen. Woran erkennt man den süchtigen Rosenfreund:Verdächtige Gegenstände im Gepäck: Stadtplände mit Kringeln auf Friedhöfen und Parks, Geflügelscheeren u.ä., kleine Plastikröhrchen mit Loch im Deckel, größere abgenutzte Ledersäcke
, Küchenrolle, Wasserflasche, die nicht zum Trinken einlädt, Lupen, Plastiktüten, Digitalkamera inkl. Ersatzakkus, und Block und was zum Schreiben mit lauter komischen Namen wie von Adligen oder Opernstars drauf. Ein Sabbertropfen trieft aus dem Mundwinkel und er hat entweder gepflegte Hände und eine leicht geduckte Haltung (vor der Tat) oder eine stolzgeschwellte Haltung, aber zerkratzte Hände mit schmutzigen Fingernägeln und Erde im Schuhprofil (nach der Tat). Er spricht fließend französisch und englisch und huscht gerne auf Friedhöfen herum.

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Der kultivierte Infizierte hat selbstverfreilich immer, überall und bei jedem Wetter Lederhandschuhe dabeiAlso fasse zusammen. Woran erkennt man den süchtigen Rosenfreund:.....und er hat entweder gepflegte Hände ... zerkratzte Hände mit schmutzigen Fingernägeln

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
ebenso erkennt man den Rosisten an gelegentlichen Depressionen - wenn er NICHT zugeschlagen hat.Beispiel 1 - ein Haus stand zum Verkauf - dicht belebte Strasse... ich schlich in den Mittagspausen drumrum... kannst doch schlecht einer angebotenen Immobilie was runter schnippeln. BUMS WEG - Planierraupe. Haus blieb - Rose weg.Beispiel 2 - in Wörishofen gab es eine WUUUUUNDERVOLLE Alba Maxima, die Auslaeufer trieb. Kannst ja schlecht buddeln im Park. Wenn ich`s Euch sage - ich habe mehrfach erlebt, dass dort SO nette Gespraeche vom nicht vorhandenen Zaun fielen ALLEIN wegen dieser Rose.SCHWUPP - ALLES gerodet. Rose und alle Auslaeufer.Bei sowas bekomme ich einen Kropf!LGSabine
Jow, ich auch!Viele Rosen habe ich auch auf Privatgrundstücken gesehen, total verwildert und völlig ungepflegt. Ich traue mich aber nicht, mal zu fragen, ob ich mir ein Ausläuferchen mitnehmen darf
.

ja, im Winter die wattierte AusgabeDer kultivierte Infizierte hat selbstverfreilich immer, überall und bei jedem Wetter Lederhandschuhe dabeiAlso fasse zusammen. Woran erkennt man den süchtigen Rosenfreund:.....und er hat entweder gepflegte Hände ... zerkratzte Hände mit schmutzigen Fingernägeln![]()
![]()
![]()

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
oh schreck. . . .Ein Sabbertropfen trieft aus dem Mundwinkel . . . .

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
-
Ich liebe dieses Forum!
Hallo,@Amelia
;)Die angesprochenen Leute sind dann meistens nach diesem Gespräch gerne bereit mal einige Stecklinge bzw. Ausläufer herzugeben.Auch ist es schon vorgekommen, dass so ein kleener Rosenvirus mal schnell überhüpft und ne kleine Roseninfektion endsteht.
;)Trau Dich einfach mal und frage die Besitzer dieser alten Rosen, es kann nur schiefgehen! ;)Rosige Grüsse rocknroller
Warum eigentlich nicht??Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den allermeisten Fällen die Begeisterung, die man selbst empfindet, meisten auch weitergegeben werden kannViele Rosen habe ich auch auf Privatgrundstücken gesehen, total verwildert und völlig ungepflegt. Ich traue mich aber nicht, mal zu fragen, ob ich mir ein Ausläuferchen mitnehmen darf .

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
-
Ich liebe dieses Forum!
@ Amelia,Ein rosengeprägtes (sieht man an den zwei Rosen in den Augen), charmantes Anfangslächeln nicht vergessen.Und als Anfangssatz:Wissen Sie eigentlich welche Rosenschätze Sie in Ihrem Garten haben? ;DDann muss ein kleiner Vortrag über alte Rosen kommen und dann hast Du schon gewonnen ;)LGRocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.