News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
lablab purpureus-helmbohne (Gelesen 2146 mal)
lablab purpureus-helmbohne
meine helmbohnen tragen heuer wie verrückt, so wollt ich mal fragen, ob jemand von euch die bohnen zum essen verwendet.ich habe nachgelesen, die blüten und die noch unreifen schoten werden zum verzehr empfohlen, aber meine helmbohnen haben nun schon schoten mit fertigen bohnen.kann ich sie zum kochen verwenden?wer weiß etwas?lg.b.
Re:lablab purpureus-helmbohne
sieh mal http://www.genres.de/leguminosen/helmbohn.htm , berta
! lg lisl

danke lisl.....aphrodisierend sind´s die bohnen.... ;Dab in die pfanne mit ihnen.... ;Dbin schon auf den geschmack neugierig, und auch ganz zufrieden, wenn sie NUR schmecken und nicht wirken... ;Dlg.b.

die sind ja vielseitig, diese bohnen! (danke für den link, lisl).berta, könntest du mir evtl. ein paar davon als saatgut abzweigen?gegen obulus, versteht sich...lg. aptenia
lisl, es ist nie zu spät !!!! ;Daptenia, ja gern, aber obulus brauchst net geben. schick mir deine adresse und hab bisserl geduld bis sie völlig reif sind. ;)lg.b.
klasse, berta! ich schick dir gleich eine pm.
berta, :Dwenn du ein paar bohnen missen kanst?dan gerne :Dlg,lisa