News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen des Sommers (Gelesen 31955 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Die Rosen des Sommers

Scilla » Antwort #255 am:

Sehr schöne Bilder, Querkopf, Annbellis :)Kennt jemand diese Rose hier ?? Sie, es soll eine TH sein, sah ich auf der Mainau.Zu dumm, dass ich den Namen nicht notiert habe , ??? - ich hätte diese Rose nämlich zuuu gerne in meinem Garten :D *ganzverliebtbin* ;)
Dateianhänge
Unbekannte_Teehybride_Juni_07.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Annbellis

Annbellis » Antwort #256 am:

Weil´s so schön ist mit der Digicam noch ein paar Aufnahmen. ;DGloire de DijonAlfred de DalmasCharityAlan Titchmarsh
Scilla

Scilla » Antwort #257 am:

:DDie Charity könnte mir auch gefallen, die hat nicht nur schöne Blüten, sondern auch apart geformte Knospen.Wie bist Du zufrieden mit Deinem Alan, Annbellis?Meinen habe ich erst seit Herbst 2006 und ich war etwas enttäuscht, weil ich dachte, seine Blüten duften nach nix ;) Siehe da, erstmals in diesem Jahr duften die Blüten, und zwar klasse :D Leider denkt Alan, er sei eine Kletterrose - nicht sehr vorteilhaft für den Platz an dem er steht :-X 8) ;) Meine GdD schiebt gerade ihre 2. Knospen.Der Wuchs ist allerdings etwas besenartig :-X , seit ich ihre Langtriebe etwas gekappt habe und diese jetzt aus vielen Augen neu in alle Richtungen austreiben :o ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
tilia.

tilia. » Antwort #258 am:

Immer wenn es mir einfällt mal die SdM zu fotografieren, regnet es Bindfäden. Dabei ist sie so schön wie auf Querkopf's Fotos. Sie macht keine Matschbälle, hält immer noch fast alle Blätter fest und ist übersät mit Knospen. :DGrey Dawn und Barcelona sind nun in einer Vase gelandet, damit man sie auch mal im Trocknen bewundern kann. ;D
Dateianhänge
31-08-07.jpg
Amelia

Amelia » Antwort #259 am:

Was für ein schönes Foto :D!
Annbellis

Annbellis » Antwort #260 am:

Scilla, Charity liebe ich sehr, ihre zarten, pergamentfarbenen Blüten. Sie ist eine wirklich gesunde (auch in diesem verrücktem Jahr) und ständig nachblühende Rose.Mit meinem Alan bin ich bisher sehr zufrieden. Er ist einer der ganz wenigen öfterblühenden in meinem Garten, der in diesem feuchten Jahr völlig frei von SRT ist. (Allerdings habe ich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass die Rosen im ersten Jahr gesünder sind als in den folgenden, woran auch immer das liegen mag). Er duftet nicht sehr intensiv, aber sehr gut, wächst sehr gut und schiebt ständig Blüten nach. Und ich liebe seine Blütenbälle.Ich habe nie das Problem, dass meine Rosen klettern wollen, weil ich alle öfterblühenden total kurz halte, solange sie jung sind. Hat sich gut bewährt.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #261 am:

Grey Dawn und Barcelona sind nun in einer Vase gelandet, damit man sie auch mal im Trocknen bewundern kann. ;D
Ein Kalenderbild 2008! :D :D :DDa lasse ich mir auch die blattlose SdM-Neuerwerbung diesen Jahres in meinem Garten gefallen. Tolle Kombination und schön arrangiert, tilia! :D :D :DAnbei die unermüdlich blühende und immer duftende "Bridge of Sigh" :D
Dateianhänge
Rosa_Bridge_of_Sigh_1_25-08-2007.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
tilia.

tilia. » Antwort #262 am:

Frank, sei ehrlich...von der Qualität her, wäre beim Foto da mehr drin gewesen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, Amelia und du habt genau das sehen können, was auch mir so gefallen hat. :D
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #263 am:

Die Kronprinzessin gibt sich im Aufblühen erfreulich kupferfarbig ;DCrown Princess Margareta
lg, Darena
valeria

valeria » Antwort #264 am:

Hatte schlechte Karten im diesen Sommer... Mumien, Mumien, Mumien. Aber wenn sich eine Blüte doch durchgekämpft hat ist die soooo schön und duftig! Ja, dieser Rose verzeie ich alles Comte de Chambord
Dateianhänge
k-CIMG3324_comte.JPG
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #265 am:

Genau wie die Biene hatte ich auch manchmal Lust mich in die Blüte einzugraben um wundervolle Duft voll zu geniessen. Gesund und irre duftend. Aber die Farbe... Die Farbe ist schon schwerig zu kombinieren, darum habe ich die Rose einfach ins weisse Beet gesetzt. Ist zwar kein Hit dieses Kombi aber ...naja, mal anders. L`Aimant
Dateianhänge
k-CIMG3407laim..JPG
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #266 am:

...und das ist wirklich ein Mann der hält was er versprochen hat! Stand im Katalog würzig duftend - so duftet er auch, stand im Katalog keine Krankheiten- so bleibt er kerngesund, zwei Meter ohne Stütze - genau so gross ist er auch mit dicken, stabilen Trieben, blüht fast immer Guy Savoy
Dateianhänge
k-CIMG3380_guy.JPG
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #267 am:

... und noch ein Liebling. Mit zärtesten Farbe und herrlichen Duft. Mal mehr, mal weniger gefüllt aber immer frisch und hübsch aussehend City of London
Dateianhänge
k-CIMG3469_city_of_london.JPG
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #268 am:

... und noch eine heissgeliebte Geliebte. Gesund, formschön( ohne lange einzelne Triebe), mit starkem fruchtigen Duft. Lady Emma Hamilton
Dateianhänge
k-CIMG3363_lady_hamilton.JPG
Juan Ramon Jimenez
valeria

valeria » Antwort #269 am:

... und hier ist die Allerliebste. Ich habe schon so viel Gutes über die geschrieben. Jetzt nur Zusammenfassung- eine TOLLE Rose Golden Celebration
Dateianhänge
k-CIMG3263_gol.celeb..JPG
Juan Ramon Jimenez
Antworten