News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Celine Forestier (Gelesen 594 mal)
Celine Forestier
Hallo,wer von Euch hat diese Rose und kann mir näheres berichten?Meine wächst rückwärts. Am Anfang war sie ca. 80 cm hoch, jetzt nur noch 40. An was kann das liegen? Irgendwo habe ich gelsen die wäre nur gut im Gewächshaus.LG Orchidee
Re:Celine Forestier
Hm, wie ist denn der Standort von Celine? Wie lange hast Du sie schon und wie hast Du sie gepflanzt? Meine ist von zwei Clematis umwuchert, hält sich aber einigermassen wacker, wächst natürlich bei der Konkurrezn nicht wie verrückt.
VLG - Beate
Hallo Beate,ich hab sie das 3. Jahr - wie gesagt letztes Jahr 80 cm und einige Blüten, sogar eine Nachblüte im Herbst.Sie sitzt in voller Sonne an einem Bogen. Im Frühjahr war ziemlich viel erfroren, obwohl ich 1. in der Rheinebene wohne wo es nicht so kalt ist und sie 2. mit Tannenreisig geschützt war. Sie bekommt die gleiche Behandlung wie meine anderen Rosen auch. Allerdings haben wir hier Sandboden. Hab ihn mit Rosenerde vermischt.Ist sie wirklich eine Mimose?LG Orchidee
Ist nicht Sand gut für Spargel? Bruchsal ist doch eine Spargelgegend, oder?Aber spargelig soll sie ja auch nicht wachsen, aber Spaß beiseite. Vielleicht mußt Du mal in alten Pferde- oder Rindermist investieren, soll angeblich Wunder wirken......haben wir hier Sandboden. Hab ihn mit Rosenerde vermischt...
Danke freiburgbalkon, das wäre eine Idee. Ich möchte sie eigentlich schon behalten.Ja wir sind hier Spargel und Tabakanbaugebiet.LG Orchidee