News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rote Wermuttraube - wer kennt ddie? (Gelesen 1778 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Landfrau

Rote Wermuttraube - wer kennt ddie?

Landfrau »

Guten Tag, heute wurde uns die Ernte von 2 Stöcken der roten Wermuttraube angeboten. Der Vater der Besitzerin hat sie früher zu Wein verarbeitet, als soll es wohl eine Keltertraube sein.Kennt jemand diese Traubensorte?Danke, Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
max.

Re:Rote Wermuttraube - wer kennt die?

max. » Antwort #1 am:

daß google über die sorte nichts weiß, stimmt schon bedenklich. wenn aber auch"trauben-freund" sie nicht kennt, existiert sie auch nicht.vielleicht ein privat vergebener name?
Landfrau

Re:Rote Wermuttraube - wer kennt ddie?

Landfrau » Antwort #2 am:

Das vermute ich inzwischen auch. Da es so viele rote keltertrauben nicht gibt, könnte es vllt. der Rote Gutedel sein. Die Trauben sind aber noch nicht reif. Wenn wir sie holen, werde ich mehr wissen. Es handelt sich um Ableger alter Stöcke.... .Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
max.

Re:Rote Wermuttraube - wer kennt ddie?

max. » Antwort #3 am:

@landfrau,den "roten gutedel" habe ich auch. sehr fruchtbar, aber mir schmeckt die sorte nicht besonders gut. sie ist auch nicht pilzfest bei mir, sondern verlangt den gleichen pflanzenschutz wie die keltertrauben.
Antworten