News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili 2007 (Gelesen 58833 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
M

Re:Chili 2007

M » Antwort #390 am:

Oh je, mein Beileid, GG meinte och neee ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #391 am:

Das ist ja arg, Karin :o ! Wer oder was hat denn da so gewütet?
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #392 am:

Meine Chiliernte ist hin :-\ :'(
Das ist ja wirklich eine Verwüstung :o Tut mir echt furchbar leid für Dich :-\ Auch, dass Du kein Saatgut nehmen konntest ...
Nun hab ich noch ein paar ganz scharfe, die schmecken den Biestern wohl nicht so
Im Blog von Helmut Pummer gab es auch mal einen Beitrag dazu. Da wurden die Chili-Pflanzen auch von Enten abgeerntet. Dort ist zu lesen, dass Vögel keine Rezeptoren für Schärfe haben .... Klick => Here
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #393 am:

Das ist ja arg, Karin :o ! Wer oder was hat denn da so gewütet?
Ich denke es waren Vögel, gesehen habe ich die Diebe jedoch leider nicht.Die Chilis stehen ja hüfthoch, denke nicht, dass eine Maus das Chaos vollbracht hat, das muss ein Schwarm Vögel gewesen sein, in der kurzen Zeit soviel zu vernichten.Bin echt sauer auf die Biester, die bekommen diesen Winter kein Futter mehr von mir Bild Gruß Karin
aurora

aurora » Antwort #394 am:

das ist hart, hat dich dieses jahr echt übel erwischt!
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #395 am:

Oh Karin,das ist ja ganz schrecklich! Du tust mir SO leid!mitfuehlende GruesseSabine
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #396 am:

Danke für Euer Mitgefühl :-* was mich am meisten ärgert ist halt, dass ich von den separierten Pflanzen keinen Samen nehmen konnte. :-\Natürlich hätte ich meine Chilis auch gerne selbst gegessen :'( aber vielleicht wachsen nun im nächsten Jahr überall im näheren Umfeld Chilis, halt dort wo die kleinen Racker hin geschissen haben ;D (wär zu schön um wahr zu sein )Gruß Karin
Maronifan
Danke für eure Hilfe

Maronifan » Antwort #397 am:

Das ist traurig ::)aber ich glaube nicht das sowas Vögel machen :obei mir sind viele davon aber dieChili hat bis jetzt niemand angefressen !
LG
MaroniFan :-)
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #398 am:

ist leicht vorstellbar - Chillies werden in der Natur ueber Vogelkot verbreitet. Persoenlich wuerde ich auf Stare tippen. Die fallen doch gerne hordenweise ein
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #399 am:

Das ist traurig ::)aber ich glaube nicht das sowas Vögel machen :obei mir sind viele davon aber dieChili hat bis jetzt niemand angefressen !
Na,du würdest dich wundern, bei mir haben die ein gutes Leben.Die haben mir die roten Johannisbeeren und Erdbeeren gefressen,nun die roten Chilis, die sind auf rot getrimmt, rot ist fein und gut, das kann man fressen ( Mistviecher >:( >:( >:( )Gruß Karin
Nienna

Nienna » Antwort #400 am:

Bei Huschdegutzje (mein aufrichtiges Beileid noch nachträglich) sinds die Vögel und bei mir war heute der Hagel >:(20 min lag sind hier bei uns fast 1 cm große Körner gnadenlos niedergeprasselt. Sah zwischenzeitlich aus wie im tiefsten Winter!Und alles was etwas außerhalb des doch recht stattlichen Blätterdachs meiner Chilis hing ist angeschlagen, bzw. hat Froststellen. Und das Anfang September...Hat jemand ne Idee für ein schell auf- und abzubauendes Notdach? Meine Chilis stehen in Frühbeetkästen, und ragen ziemlich weit über die Räder.
Leima67

Leima67 » Antwort #401 am:

Meine gestrige Ernte:Ungarische KirschpepperoniCayenneElefantenrüssel gelbGrüßeMario
Dateianhänge
comp_Chili-1.jpg
frida

frida » Antwort #402 am:

Hat jemand ne Idee für ein schell auf- und abzubauendes Notdach? Meine Chilis stehen in Frühbeetkästen, und ragen ziemlich weit über die Räder.
Wenn es nur um Hagel geht, einen Sonnenschirm darüberstellen / stecken
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Nienna

Nienna » Antwort #403 am:

Frida, die Idee ist einfach aber klasse - warum bin ich nicht darauf gekommen?!Hast Du (oder jemand anderes), auch noch so ´nen Geistesblitz wenn es um etwas Dauerhafteres gehen soll?
fireblade

fireblade » Antwort #404 am:

@Huschdegutzje: Das ist aber ärgerlich! Bisserl Dich tröste!! Aber das waren bestimmt keine Spatzen und so. Denen kannst Du bestimmt ein wenig Körner im Winter geben! Bei mir haben die Stare heuer dermaßen den Holunder geplündert ... Vorne verscheucht - die weg-, eine Kurve geflogen und dann von hinten wieder wie die Vandalen wieder zurück. Das waren bestimmt die Übeltäter ...Liebe Grüße,Moni
Antworten