News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2007 (Gelesen 10704 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

September 2007

Crambe »

Kein sehr freundlicher Beginn.Bedeckt mit ganz kurzen Sonneneinlagen und mit 12 Grad doch sehr kühl :PLGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Staudo
Re:September 2007

Staudo » Antwort #1 am:

Südbrandenburg meldet trockenes Herbstwetter. Ich habe gerade Kartoffeln geerntet, mir ist warm.Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #2 am:

In Bonn wechselnd bewölkt, im Moment siehts nach Regen aus, dabei wollen wir doch aufs Stadtfest :-\, laut Prognose soll es ja trocken bleiben bei ca. 18 GradGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Crambe

Crambe » Antwort #3 am:

Auf der Zollernalb ist es mal sonnig, mal bedeckt, mit rund 19 Grad, angenehm :)Viel Spaß, Netti, auf dem Stadtfest :DBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #4 am:

Danke Barbara, es war sehr schön und trocken...jede Menge Leute getroffen, lecker Bachfisch und Bierchen, Herz, was willst Du mehr :DNetti

Grüße aus dem Rheinland
Ismene

Ismene » Antwort #5 am:

Gestern sah es hier auch nach Regen aus. Bin aber verschont geblieben. Morgens früh heute aus allen Kübeln geregnet und jetzt wieder strahlender Sonnenschein. Ein alter Zuckerahorn in der Stadt fängt schon an sich weinrot zu färben.Euch einen schönen Wochenanfang! :)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #6 am:

Stuttgart ist seit Tagen kühl und trübe, aber Regen gab es seit über 2 Wochen nicht. Der Boden reißt schon auf!
caucasian

caucasian » Antwort #7 am:

mein 1. Urlaubstag ... 9:45 Uhr ... 13 Grad :(dazu ein kräftiger Klatschregen :(ich glaub, es wird Zeit die Lastminute-Angebote zu studieren. ;D
Damit kann ich leben!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #8 am:

Na sowas, jetzt gießt´s! :o Grad jetzt, wo ich raus wollte, was zum Verschicken ausbuddeln. Na, da wird das Paket wohl etwas schwerer werden.Endlich Regen! :)
Crambe

Crambe » Antwort #9 am:

Kein Regen, aber kalt mit 14 Grad. Der Herbst ist da. Drei Eichhörnchen sammeln wie verrückt unseren Walnussbaum leer :PLGBarbara
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #10 am:

Regen, was sonst und kalt 13 Grad, Mistwetter eben... :-\Netti

Grüße aus dem Rheinland
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #11 am:

Hallo !Es regnet, es regnet, es regnet seinen Lauf und wenns genug geregnet hat dann hört es wieder auf :D :D :D. Die Natur freut sich ;) ;) ;), ich nicht so aber was solls, das jammern hilft eh nicht.Die Schwammerl sollen auch wachsen.Liebe grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #12 am:

Wow! Da ist aber jemand richtig gut drauf! :D Elis welche Drogen nimmst Du zu Dir? Etwa Fliegenpilze? ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #13 am:

Heute hatten wir sonnenstundenmässig schon mehr bekommen als in 5 Tagen Berlin ;) Wettermässig habt ihr nichts verpasst, liebe Nina, aber sonst sooooo viel, schade , schade, schade :'( :'( :'(, aber das nächste Mal bestimmt! :-* LG Irisfool
mooth

mooth » Antwort #14 am:

In Zusammenhang mit dem Vorpost muss auf massiven Drogenkonsum geschlossen werden. Bitte zu bedenken, dass Bruder Schäuble stets mithört!Hier in Zürich grad massives Nass, bei noch angenehmen 18 Grad. Wo soll das bloss noch hinführen?
Antworten