News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Knoblauch und was sonst noch lecker im Herbst ist... (Gelesen 1040 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Tomatenmark-o

Suche Knoblauch und was sonst noch lecker im Herbst ist...

Tomatenmark-o »

Hallo liebe Leute.....Suche noch guten Knoblauch da meiner nur mini Zehen gebracht hat... :-(Hätte auch noch Interesse an Salaten und anderen Sachen für den Herbst zumal mein Gewächshaus bald leer ist wenn die Gurken mal aufhören zu wachsen... :-) im Moment kann ich noch ernten...Gruß Marko
Susanne

Re:Suche Knoblauch und was sonst noch lecker im Herbst ist...

Susanne » Antwort #1 am:

Wie lange hast du denn den Knoblauch drin gelassen?Wenn man die einzelnen Zehen im September steckt und erst im übernächsten Jahr erntet, ist er eigentlich immer recht kräftig.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Tomatenmark-o

Tomatenmark-o » Antwort #2 am:

Wie lange hast du denn den Knoblauch drin gelassen?Wenn man die einzelnen Zehen im September steckt und erst im übernächsten Jahr erntet, ist er eigentlich immer recht kräftig.
Hi sue...hatte ihn im frühjahr gesteckt und jetzt vor kurzem geerntet, weil das grün verdorrt war....war ausm obi wer weiß ob der was getaugt hat... so 2 waren normal groß und die anderen alle mini....gruß marko
Tomatenmark-o

Suche Knoblauch und Meerettich

Tomatenmark-o » Antwort #3 am:

Hallo....ich versuch es nochmal jemanden zu finden der Knoblauch und Meerrettich abzugeben hat. würde auch tauschen mit tomatensamen mehr kann ich leider nicht anbieten, sind aber samenecht habe sie dieses Jahr aus der ukraine mitgebracht.mfg marko
Tomatenmark-o

Tomatenmark-o » Antwort #4 am:

och menno...immer noch keiner mit knofi überschuß ??? :'(
Susanne

Susanne » Antwort #5 am:

Nimm den ganz normalen Knoblauch aus der Gemüseabteilung, trenn die Zehen ab und pflanze sie einzeln. Mehr über die Kultur steht im Knoblauch-thread im Gemüseforum.Meerrettich ist eine einheimische Wildpflanze, die du in feuchten Wiesen, an Gräben und Wegrändern findest. Das Zeug wuchert wie wild, ich würde es mir nie in den Garten holen. (Möglicherweise der Grund, warum ihn dir niemand anbietet.)Da die Entnahme von Wildpflanzen aus der Natur verboten ist, könntest du auf dem Wochenmarkt eine Meerrettichwurzel kaufen und einpflanzen. Sie sollte noch Triebknospen haben.
Tomatenmark-o

Tomatenmark-o » Antwort #6 am:

naja letztes Jahr habe ich küchenkloblauch genommen aber keine vernünftigen zehen erhalten....meerrettich ist mir bekannt das er sich so vermehrt deshalb werde ich ihn begrenzen... aber ich habe bis jetzt noch nie wurzeln mit fechser bekommen.... :'(
Susanne

Susanne » Antwort #7 am:

Tja, Marko, sieht so aus, als ob du ohne Knoblauch und Meerrettich durchs Leben gehen müßtest...
max.

max. » Antwort #8 am:

das muß er nicht.so ein schweres los möchte ich meinem ärgsten feind nicht wünschen.rettung naht.
Susanne

Susanne » Antwort #9 am:

Du gute Seele. 8)
Tomatenmark-o

Tomatenmark-o » Antwort #10 am:

mensch ich merke schon, ich bin hier einfach gut aufgehoben...."verneig mich"danke
Antworten