News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? September 2007 (Gelesen 20129 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? September 2007
Isst man dort so schlecht oder Mehrbewegung wegen dem x-ten U-Bahnstreik?
... nix Streik, ich hatte einen hübschen kleinen Mietwagen, der auf der Autobahn sogar 170km/h machteIsst man dort so schlecht oder Mehrbewegung wegen dem x-ten U-Bahnstreik?

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Du hast abgenommen Luna? Ich leider nicht, im Gegenteil, bei den vielen leckeren Sachen, die es gab.Heute gabs bei mir die erste Ratatouille (?) der Saison. Zum ersten Mal sogar mit eigenen Auberginen.Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern ist noch so viel schupfnudelteig übrig geblieben und ich hatte keine lust mehr zum rollen
deswegen wurde heute mal wieder was ausprobiert.der restliche schupfnudelteig wurde mit petersilie, schinken und käse verknetet und einfach in der pfanne ausgebacken.dazu gabs feldsalat und ein avocado-frischkäsedip.lecker!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Was gibt/gab es heute? August 2007
Panierte und gebackene Steinpilze mit Sauce Tartare und Blattsalat. Jetzt endlich zeigen sie sich

Schöne Grüße aus Wien!
Gestern gabs gekaufte (
) Riesenartischocken, wo man Blütenblatt um Blütenblatt abzupfen, in Vinaigrette tauchen und mit den Zähnen das "Fleisch"
abstreifen kann. Gegen Ende das "Heu" entfernen und den Boden geniessen. Ist man fertig damit, ist man erst richtig hungrig.
Spaghetti pomodoro half dem ab.

nächstes Jahr hast Du eigene...Gestern gabs gekaufte () Riesenartischocken
Kann ein verzweifelter Gemüsegärtner mehr verlangen als einen solchen Satz?
Nö. Mag mich nicht überarbeiten, gibts ja, wie Rosenkohl, an jeder Ecke. 

.. es wird zur lieben Gewohnheit jeden Dienstag mit der Arbeitskollegin essen zu gehen
es gab:mit Käse, Quark und Pilzen gefüllte Kartoffeln, dazu Salat und Lamm-Mostbröckli

Falls Du nicht weißt wie, ich erkläre Dir das gern... 

.... ich wüsste viel lieber was auf deinem Teller warFalls Du nicht weißt wie, ich erkläre Dir das gern...

@LunaMostbröckli habe ich vor kurzem in Schaffhausen gekauft, allerdings keine vom Lamm
:DDann könnte man das ja nachkochen :DLGBarbara

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare